Schweiz
SBB

Sperrungen wegen Bauarbeiten der SBB in Moutier BE

Sperrungen wegen Bauarbeiten der SBB in Moutier BE

10.09.2025, 15:42
Mehr «Schweiz»

Im Rahmen der Bauarbeiten am Bahnhof Moutier installieren die SBB am Wochenende eine Fahrbahnplatte für die neue Eisenbahnbrücke über der Rue de L'Est. Dies hat diverse Verkehrseinschränkungen zur Folge, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Der Bahnverkehr wird dafür von Freitag um 22 Uhr bis Montag um 05.00 Uhr unterbrochen und es werden Ersatzbusse eingesetzt, wie es in der Mitteilung heisst. Laut den SBB ist mit längeren Reisezeiten zu rechnen.

Die Rue de L'Est unterhalb der Baustelle werde ebenfalls gesperrt. Die Strasse bleibt bis zum 13. Dezember geschlossen, heisst es weiter. Das gelte von Donnerstag um 7 Uhr bis zum 19. September um 17 Uhr auch für Fussgänger.

Die Bauarbeiten zur Modernisierung des Bahnhofs haben im April 2024 begonnen und sollen bis Frühjahr 2026 abgeschlossen sein, wie die SBB schreiben. Der Bahnhof soll bereits Ende dieses Jahres in Betrieb genommen werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Die Drohnen hätten nicht abgeschossen werden können», sagt Pfister zu Russlands Angriff
Der russische Übergriff auf Polen mit einem Schwarm Drohnen sorgt auch in Bern für Beunruhigung. Denn er zeigt, wie wehrlos die Schweiz derzeit gegen Angriffe aus der Luft ist.
In der Nacht auf Mittwoch sind 19 russische Drohnen in den polnischen Luftraum eingedrungen. Dort wurden einige davon abgeschossen. Personen wurden keine verletzt, mindestens ein Haus wurde beschädigt. Der Vorfall wird als weitere Provokation Russlands angesehen.
Zur Story