Schweiz
SBB

SBB-Störungen zwischen Bern und Olten sowie im Raum Zürich behoben

SBB-Störungen zwischen Bern und Olten sowie im Raum Zürich behoben

18.08.2023, 15:0118.08.2023, 22:14
Mehr «Schweiz»

Am Freitag gab es mehrere Probleme im Schweizer Zugverkehr. Unter anderem war der Bahnverkehr auf der Strecke Bern – Olten ist zwischen Bern und Olten sowie auf der Strecke Bern – Luzern zwischen Bern und Zofingen während mehreren Stunden eingeschränkt. Es kam zu Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen. Erst gegen 18 Uhr wurde die Störung behoben.

Ein neu verlegtes Gleis mit Betonschwellen, links, neben einem alten Gleis mit Holzschwellen, waehrend den Gleisarbeiten auf der Strecke zwischen Fribourg und Bern, am Montag, 27. Juli 2020 in Fribour ...
Probleme auf der SBB-Strecke zwischen Bern und Olten.Bild: keystone

Störung auch an der Hardbrücke

Auch im Raum Zürich kam es zwischenzeitlich zu Einschränkungen: Am Bahnhof Hardbrücke stand ein Zug mit einer technischen Störung, welcher die Strecke blockierte. Um etwa 16.30 Uhr war die Störung behoben.

Störung SBB Hardbrücke
Ein Zug an der Hardbrücke, um die defekte S-Bahn abzuschleppen.Bild: watson

Gleisschaden zwischen Biel und Solothurn

Am Nachmittag war auch der Bahnverkehr zwischen Biel und Solothurn eingeschränkt. Grund dafür war ein Gleisschaden. Die Störung wurde kurz nach 17 Uhr behoben.

(red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert
1 / 35
33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert
Solothurn, 24. September 1972. (Quelle: SBB Historic)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oganira
18.08.2023 15:34registriert Dezember 2021
Als Info für alle mit einem Sparbillet:

Das Sparbillet gilt auch für andere Verbindungen, wenn die auf dem Sparbillet ausfällt.

Ich habe selber eines, mein Zug ist ausgefallen und musste deswegen eine andere Verbindung nehmen, wie die auf dem Sparbillet. Die nette Kontrolleurin hat mir gesagt, dass dieses auch für die nächste Verbindung gilt.
321
Melden
Zum Kommentar
24
Stadt Zürich will Witwe aus 6-Zimmer-Wohnung haben – und zieht bis vor Bundesgericht

Niederlage für die Stadt Zürich: Das Zürcher Obergericht hält ihre einseitigen Vertragsänderungen bei städtischen, nicht subventionierten Wohnungen für missbräuchlich.

Zur Story