Schweiz
SBB

Ab nächstem Mittwoch rollt wieder Güterverkehr durch den Gotthard

HANDOUT - Die gesamte Wagenladung des entgleisten Wagen liegt weit verstreut auf den Schienen und den Rampen. Aufgrund der Entgleisung eines Gueterzugwagens wurde der Gotthard-Basistunnel fuer den Per ...
Bild: keystone

Ab nächstem Mittwoch rollt wieder Güterverkehr durch den Gotthard

16.08.2023, 12:3616.08.2023, 18:01

Nach einem Unfall im Gotthard-Tunnel ist die Nord-Süd-Achse auf der Schiene deutlich eingeschränkt.

Wie CH Media nun berichtet, soll der Gotthard-Basistunnel in der Nacht auf Mittwoch, 23. August, wieder für den Güterverkehr geöffnet werden. Darüber hätten die SBB die Logistikbranche informiert, wie ein Involvierter zu CH Media sagte.

Personenzüge allerdings dürften noch für längere Zeit den Umweg über die Bergstrecke nehmen müssen, schreibt CH Media weiter. Die Reise ins Tessin dauert damit weiterhin bis zu zwei Stunden länger.

(yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Trumps imperialer Wahn bringt die Schweiz ins Schleudern
Donald Trump will Grönland um jeden Preis erobern und sucht die totale Konfrontation mit Europa. Der neutralen Schweiz droht eine Zerreissprobe – nicht nur aus diesem Grund.
Donald Trumps Imperialismus mit seinen Drohgebärden gegen Grönland und die Europäer ist eine Herausforderung für neutrale Staaten wie Österreich und die Schweiz. Das zeigt ein gemeinsames Interview der NZZ mit Aussenminister Ignazio Cassis und seiner Amtskollegin Beate Meinl-Reisinger. Ihre Antworten allerdings unterscheiden sich markant.
Zur Story