Schweiz
SBB

SBB-Störung zwischen Basel und Olten behoben

SBB-Störung zwischen Basel und Olten behoben

17.03.2023, 14:0717.03.2023, 14:07

Seit Freitagmittag verkehren die Züge zwischen Basel und Olten wieder gemäss normalem Fahrplan. Vereinzelte Verspätungen im Minutenbereich seien noch möglich, sagte eine SBB-Sprecherin auf Anfrage.

Zwischen Basel SBB und Olten war es seit Donnerstagnachmittag aufgrund technischer Störungen zu Einschränkungen im Bahnverkehr gekommen. Grund war ein bei Bauarbeiten beschädigtes Stellwerkkabel.

ARCHIV - ZUR BILANZMEDIENKONFERENZ DER SBB STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG, AM DIENSTAG, 19. MAERZ 2019 - Blick auf den ersten rundum erneuerten IC2000-Intercity-Zug, praesenti ...
Zwischen Olten und Basel ist der Bahnverkehr eingeschränkt.Bild: KEYSTONE

Zu den betroffenen Linien gehörten ICE, TGV, IC3, IC6, IC21, IC61, IR26, IR37, IR27, S3. Reisende von Basel SBB nach Luzern, Arth-Goldau, Bellinzona, Lugano und Milano Centrale mussten via Zürich reisen, Reisende nach Olten, Bern, Aarau und Lenzburg via Brugg AG. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wildberry-Lillet im Speisewagen und Beats über die Zugdurchsage? SBB landet TikTok-Hit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stefanix19
16.03.2023 18:38registriert Juni 2019
Ich bin gespannt was die Ursache ist der Stellwerkstörung, dass die Behebung so lange dauert. Watson könnte bei der Medienstelle nachfragen.
203
Melden
Zum Kommentar
23
Heute wählt der Kosovo – hohes Interesse aus der Schweiz
Für die am (heutigen) Sonntag stattfindenden Neuwahlen in Kosovo interessieren sich auch viele Menschen in der Schweiz.
Der Stadtzürcher Parlamentarier Reis Luzhnica zeigt sich optimistisch. Luzhnica sitzt für die SP im Stadtzürcher Parlament und ist Mitglied der Partei Vetëvendosje (Selbstbestimmung) des im Kosovo kommissarisch amtierenden Ministerpräsidenten Albin Kurti. Vor den Parlamentswahlen zeigt er sich optimistisch. «In der Schweiz haben sich rund 14'500 Personen für die Wahlen registriert. Auch wenn das Potenzial höher wäre, ist es ein guter Wert und für Vetëvendosje sehr wichtig», sagt er auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Diaspora wähle tendenziell progressiver – ähnlich wie die urbanen Zentren in Kosovo.
Zur Story