Schweiz
Schaffhausen

Züge verkehren nach Entgleisung bei Eschenz TG ab Mittwoch wieder

Züge verkehren nach Entgleisung bei Eschenz TG ab Mittwoch wieder

11.03.2025, 15:1811.03.2025, 15:18
Thurbo-Zug
Ein Thurbo war am Freitag zwischen Stein am Rhein und Eschenz entgleist. (Symbolbild)bild: SBB

Auf der Bahnlinie zwischen Stein am Rhein SH und Eschenz TG verkehren die Züge ab Mittwochmorgen wieder. Die Strecke war gesperrt, weil am vergangenen Freitagnachmittag eine S-Bahn entgleiste. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Die ausserordentlichen Bauarbeiten nach der Entgleisung konnten früher als zunächst erwartet beendet werden, schrieben die SBB am Dienstag in einer Mitteilung. Ab Mittwoch, 4 Uhr, würden die Züge wieder verkehren. Ursprünglich wurde mit einem Unterbruch bis Donnerstag gerechnet.

Der Zug entgleiste bei einem Bahnübergang, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte. Die Ursache ist unklar und wird von der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bar-Betreiber von Crans-Montana in U-Haft – Ehefrau soll Fussfessel tragen
Der Betreiber der Bar «Le Constellation» wurde am Freitag in U-Haft genommen. Das berichtet «24 Heures».
Der Betreiber der Unglücksbar «Le Constellation» in Crans-Montana VS ist festgenommen worden. Die Walliser Generalstaatsanwältin begründete die Festnahme mit Fluchtgefahr. Die Frau des Barbetreibers bleibt auf freiem Fuss.
Zur Story