Schweiz
St Gallen

Genervter Autolenker fährt Verkehrskadetten an

Genervter Autolenker fährt Verkehrskadetten an

17.02.2019, 12:3217.02.2019, 13:46
Mehr «Schweiz»

Ein 37-jähriger Autolenker hat am Samstagmittag in Wildhaus SG nach einem kurzen Disput einen Verkehrskadetten angefahren und sich aus dem Staub gemacht. Der 55-jährige Verkehrskadett hatte das Auto wegen Verkehrsüberlastung angehalten.

Im Zentrum von Wildhaus wird bei hohem Verkehrsaufkommen die Strasse im Einbahnverkehr befahren, wie die St.Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Infolgedessen stoppte der Kadett das Auto, um den entgegenkommenden Verkehr durchzulassen.

Dem 37-Jährigen passte das nicht. Nach kurzer Auseinandersetzung fuhr er dem Verkehrskadetten gegen die Beine, lud ihn auf die Motorhaube und beförderte ihn einige Meter mit. Dabei wurde der Verkehrskadett leicht verletzt. Den Autolenker machte die Kantonspolizei später ausfindig. (viw/sda)

Apropos Strassenverkehr: Emily darf jetzt mit geschalteten Autos fahren

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
roger_dodger
17.02.2019 13:15registriert Februar 2016
Hoffentlich nehmen Sie ihm den Ausweis lebenslänglich ab.
31120
Melden
Zum Kommentar
avatar
David Steger
17.02.2019 13:38registriert September 2016
Aus meiner Erfahrung bei der Feuerwehr kann ich sagen, dass es häufiger zu Disskusionen kommt. Besonders bei Übungen...
Jemandem gegen die Bein zu fahren, geht gar nicht!
2494
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
17.02.2019 16:49registriert Februar 2015
Typisches Verhalten für einen ganz gewissen Typ von Autofahrer, der sich auf Grund seiner überhöhten Investition in seine Karre für Gott auf Rädern hält, dem niemand etwas zu sagen hat. Dieser Typ Autofahrer gefährdet ohne zweimal zu überlegen andere und vergiftet das Klima im Verkehr. Dieser Typ Autofahrer sollte seinen Lappen für lange Zeit abgeben und erst nach der Prüfung der geistigen Eignung zum Lenken eines Fahrzeugs wieder zurückbekommen. Denn solche Typen braucht niemand hinter dem Lenkrad.
18511
Melden
Zum Kommentar
14
9 km Stau vor dem Gotthard ++ Einfahrt auf A2 in Höhe Wassen und Göschenen gesperrt

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story