Schweiz
Strasse

Riesen-Stau bei Winterthur nach Unfall auf der A1

Riesen-Stau bei Winterthur nach Unfall auf der A1 

17.09.2018, 07:0817.09.2018, 10:49
Der Stau beim Anschluss Oberwinterthur um 07.50 Uhr
Der Stau beim Anschluss Oberwinterthur um 07.50 Uhr

Geduldsprobe für die Autofahrer auf der Autobahn A1 bei der Umfahrung Winterthur am Montagmorgen: Ein Auffahrunfall hat zu kilometerlangen Staus geführt. Vier Fahrzeuge waren darin verwickelt, eine Person wurde leicht verletzt.

Der Stau rund um Winterthur
Der Stau rund um Winterthurscreenshot: TCS Staumelder

Der Unfall ereignete sich auf der Umfahrung Winterthur in Richtung Zürich. Gegen 5.40 Uhr prallten dort vier Fahrzeuge aufeinander, wie ein Sprecher der Zürcher Kantonspolizei gegenüber der Agentur Keystone-SDA sagte. Eine Person sei dabei leicht verletzt worden.

Um 7.20 Uhr waren gemäss Polizeisprecher beide Fahrspuren wieder befahrbar. Dennoch kam es weiterhin zu grossen Staus und Wartezeiten auf einer der wichtigsten Strecken im morgendlichen Pendlerverkehr. Der Stau löste sich im Verlauf des Morgens auf. (sda)

Mit diesen 12 Autofahrern willst du keine Spritztour machen

Video: watson/Knackeboul, Gina Schuler
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
50-Jähriger prallt auf A3 in Stau-Ende und stirbt
Ein 50-jähriger Autofahrer ist am späten Montagabend auf der A3 bei Mumpf AG mit voller Wucht in einen an einem Stauende stehenden Sattelschlepper geprallt. Der Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Zur Story