Schweiz
Thurgau

Riesenpech für illegalen Hanfbauer im Thurgau: Zuerst bestohlen und dann verhaftet

Aadorf TG, 6. März 2018, 08:00 Uhr Nach einem Einbruch in einem Industriegebäude in Aadorf hat die Kantonspolizei Thurgau eine Hanf-Indooranlage ausgehoben.

Kurz nach 8 Uhr meldete eine Auskunftspers ...
1500 Hanfpflanzen befanden sich im Industriegebäude.Bild: Kapo Thurgau

Riesenpech für illegalen Hanfbauer im Thurgau: Zuerst bestohlen und dann verhaftet

06.03.2018, 10:0606.03.2018, 10:18
Mehr «Schweiz»

In einem Industriegebäude in Aadorf sei eine Tür aufgebrochen worden, wurde am Montagmorgen der Notrufzentrale des Kantons Thurgau gemeldet. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei fand im Innern der Halle eine professionelle Hanf-Indooranlage.

Kurz darauf erschien der Betreiber der Anlage vor Ort und gab gegenüber den Polizisten zu, dass er den Drogenhanf angepflanzt habe. Weiter gab er an, dass ihm die unbekannte Täterschaft über 50 Beleuchtungslampen im Wert von einigen zehntausend Franken gestohlen hätten.

Der 31-jährige Italiener wurde vorübergehend für weitere Abklärungen festgenommen. Die rund 1500 Hanfpflanzen und die gesamte technische Einrichtung wurden zur Vernichtung sichergestellt, wie die Kantonspolizei Thurgau am Dienstag mitteilt. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Lässt sich mit Kiffen die AHV finanzieren?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
06.03.2018 11:18registriert Juli 2017
Ja, das ist Pech. Lasst uns doch das Ganze einfach legalisieren.
861
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tsunami90
06.03.2018 12:25registriert November 2014
Wo kann man sich melden um bei der Vernichtung zu helfen? 😏
765
Melden
Zum Kommentar
avatar
Banana-Miez
06.03.2018 13:05registriert April 2017
Das tut weh. Ich bin in Gedanken beim italienischen Thurgauer und hoffe auf baldige Legalisierung.
#pray
621
Melden
Zum Kommentar
12
75 Prozent der Bevölkerung leben in der Stadt – und 5 weitere spannende Stadt-Fakten
Das Bundesamt für Statistik hat heute die 85. Ausgabe der Publikation «Statistik der Schweizer Städte» des Schweizerischen Städteverbands veröffentlicht. Wir haben die wichtigsten Fakten für dich zusammengefasst.

Laut dem neusten Bericht vom Bundesamt für Statistik über die Statistik der Schweizer Städte wächst die Schweizer Bevölkerung besonders in den Städten stark an. Noch vor hundert Jahren lebte rund ein Drittel der Schweizer Bevölkerung in Städten, heute sind es bereits drei Viertel. Und: Das Bevölkerungswachstum findet vor allem in den urbanen Zentren statt.

Zur Story