klar
DE | FR
7
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Tier

Zweites Panzernashorn in diesem Jahr im Zoo Basel geboren

Zweites Panzernashorn in diesem Jahr im Zoo Basel geboren

29.09.2022, 10:49
Bild
Bild: Zoo basel

Im Zoo Basel hat am 23. September der kleine Panzernashorn-Bulle Tican das Licht der Welt erblickt. Es ist innert wenigen Monaten bereits die zweite Geburt bei den Nashörnern.

Die Geburt des jüngsten Spross in der Nashornzucht kam überraschend und wurde eigentlich erst später erwartet, wie der Zoo Basel am Donnerstag mitteilte. Tican trinke schon regelmässig und es gehe ihm gut. Mutter ist die fünfjährige Shakti. Für sie ist es das erste Baby.

Besucherinnen und Besucher können Tican ab dem 3. Oktober in der Panzernashornanlage beobachten. Bereits am 13. Mai hat der kleine Panzernashorn-Bulle Tarun im Basler Zolli das Licht der Welt erblickt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
SP-Parteirat verzichtet auf namentliche Empfehlung für Zweierticket

Der SP-Parteirat hat sich am Freitagabend nicht auf die Äste hinausgelassen. Ein Dreierticket für die Sommaruga-Ersatzwahl lehnte er ab, ebenso eine namentliche Empfehlung von zwei Kandidatinnen für das Zweierticket. Die Fraktion entscheidet am Samstag.

Zur Story