29.01.2017, 15:5130.01.2017, 15:03
Der Abstimmungskampf um die erleichterte Einbürgerung von Menschen, die in der dritten Generation in der Schweiz leben, treibt weiter seine seltsamen Blüten. Nachdem das Hardliner-Komitee um SVP-Nationalrat Andreas Glarner die Schweiz mit Burka-Plakaten hässig machte, schiessen jetzt die Jungs und Mädels von der Jungen SVP Schwyz endgültig über das Ziel hinaus.
Eine Burka für alle Fälle
1 / 12
Eine Burka für alle Fälle
«Grusel-Glarner (Burka) wird von SVP-SZ getoppt», schreibt uns heute Otto Kümin, Alt-SP-Kantonsrat in Pfäffikon SZ und schickt ein Bild mit, dass er heute Morgen aufgenommen hat:

«Islamisten mit Schweizer Pass?» Junge SVP Schwyz toppt das Burka-Plakat.bild: zvg
Jetzt sollen die Ausländer dritter Generation nicht mehr nur «Burka-Trägerinnen» sein, sondern auch allesamt «Islamisten»! Hier ein paar bessere Informationen zum Thema:
(rar)
Ist der Franken teurer, werden Exportwaren unattraktiv. Trotzdem halten sich Industriefirmen erstaunlich. Was ist ihr Geheimnis?
Damals, als der Euro noch frisch und knusprig war, hatte kaum ein Ökonom gewagt vorauszusagen, was in diesen Tagen Tatsache ist: Ein Franken kostet dauerhaft mehr als ein Euro. Die europäische Gemeinschaftswährung hat sich seit ihrer Entstehung vor gut 20 Jahren um rund 40 Prozent zum Franken abgewertet.