Pilot und Bergführer unter den Toten beim Helikopter-Absturz im Wallis
Nach dem Helikopter-Unglück beim Petit Combin im Unterwallis ist nun klar, dass der Pilot und ein Bergführer zu den drei Todesopfern gehören. Dies berichtet der Nouvelliste.
Es handle sich um einen jungen Walliser Piloten von Air-Glaciers. Der Bergführer habe in Verbier VS gearbeitet.
Air-Glacier äusserte sich bereits zum Ereignis:
«Am Morgen des 2. April 2024 ereignete sich in der Region des Petit Combin ein tragischer Unfall, in den ein Helikopter von Air-Glaciers verwickelt war. Wir sind in tiefer Trauer und unbeschreiblich betroffen über dieses Ereignis, unsere Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen der Opfer.»
Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) leitete eine Untersuchung ein, um die Unfallursache zu klären. Die für Flugunfälle zuständige Bundesanwaltschaft leitet die Ermittlungen zusammen mit dem Bundesamt für Polizei (Fedpol) und der Kantonspolizei Wallis.
(rbu)
