Schweiz
Wallis

Helikopter-Absturz im Wallis: Pilot und Bergführer unter den Toten

Pilot und Bergführer unter den Toten beim Helikopter-Absturz im Wallis

03.04.2024, 16:1903.04.2024, 16:51
Mehr «Schweiz»

Nach dem Helikopter-Unglück beim Petit Combin im Unterwallis ist nun klar, dass der Pilot und ein Bergführer zu den drei Todesopfern gehören. Dies berichtet der Nouvelliste.

Es handle sich um einen jungen Walliser Piloten von Air-Glaciers. Der Bergführer habe in Verbier VS gearbeitet.

Air-Glacier äusserte sich bereits zum Ereignis:

«Am Morgen des 2. April 2024 ereignete sich in der Region des Petit Combin ein tragischer Unfall, in den ein Helikopter von Air-Glaciers verwickelt war. Wir sind in tiefer Trauer und unbeschreiblich betroffen über dieses Ereignis, unsere Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen der Opfer.»

Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) leitete eine Untersuchung ein, um die Unfallursache zu klären. Die für Flugunfälle zuständige Bundesanwaltschaft leitet die Ermittlungen zusammen mit dem Bundesamt für Polizei (Fedpol) und der Kantonspolizei Wallis.

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wolfsrudel im Wallis
1 / 7
Wolfsrudel im Wallis
In einem abgelegenen Teil des Augstbordgebietes abseits von Siedlungen, Wanderwegen und Infrastrukturen ist es der Gruppe Wolf Schweiz (GWS) gelungen, das dortige Wolfsrudel mehrfach mittels Fotofallen und Direktbeobachtungen nachzuweisen.
(Bild: Gruppe Wolf Schweiz GWS)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich stelle mein Handy nie auf lautlos» – Oksana erzählt von ihrem Leben seit der Flucht
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der gesamte UPD-Verwaltungsrat nimmt den Hut

Eklat bei den Universitären Psychiatrischen Diensten Bern: der gesamte Verwaltungsrat und der Vorsitzende der Geschäftsleitung nehmen den Hut. Die Institution hat im vergangenen Jahr einen Verlust von fast 22 Millionen Franken eingefahren.

Zur Story