Schweiz
Wetter

Wetter: Am Wochenende wird es 17 Grad – im Februar.

Bild
bild: Shutterstock/montage watson

Holt das Hawaii-Hemd aus dem Schrank – am Wochenende wirds warm!

14.02.2020, 09:2714.02.2020, 13:47
Mehr «Schweiz»

Schnee haben wir in diesem Winter im Flachland zwar kaum gesehen, die Stürme Sabine und Tomris haben uns diese Woche aber trotzdem genug schlechtes Wetter vorbeigebracht. Petrus scheint dementsprechend ein schlechtes Gewissen zu haben, denn am Wochenende, liebe Freunde der Sonne, wird es warm. Fast schon T-Shirt-Wetter.

Schon am Samstag kehrt Helios aus seinen Skiferien in den Alpen zurück und sorgt schweizweit für Sonnenstrahlen. Ja, sogar in Olten.

Am Sonntag gesellen sich dann auch noch Ra, Apollon und alle anderen Sonnen- und Lichtgötter dazu. In St. Gallen, Chur und Basel soll es 17 Grad werden. Auch in der restlichen Schweiz wird es mit 15 Grad sehr mild für die Jahreszeit. Einzig in der eigentlichen Sonnenstube der Schweiz, dem Tessin, wird es lediglich elf Grad.

Die Freude ob der heiteren Temperaturen währt aber nicht lange. Nächste Woche soll es bereits wieder kühler werden. (dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ah, was für ein Wetter! Das sind die 20 sonnigsten Plätze der Schweiz und die 10 sonnigsten Orte der Welt
1 / 32
Ah, was für ein Wetter! Das sind die 20 sonnigsten Plätze der Schweiz und die 10 sonnigsten Orte der Welt
20. Stabio TI: Im Schnitt 4 Stunden und 54 Minuten Sonne pro Tag.
quelle: keystone/ti-press / benedetto galli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Theor
14.02.2020 09:49registriert Dezember 2015
Dieser "Winter" ist ein totaler Witz. Habe den Winter nie gemocht, aber gopferdami, was ist das für eine kalte Jahreszeit, wenn die Temperaturen praktisch nie auf unternull Grad fallen? Was macht das mit unserer Pflanzen und unserer Tierwelt?
408
Melden
Zum Kommentar
12
Mehr als jede fünfte Abstimmung geschwänzt: Das sind die Absenzenkönige im Parlament
Per Knopfdruck machen die Parlamentarierinnen und Parlamentarier in Bern Gesetze -doch nicht immer sind sie da, wenn eine Abstimmung ansteht. Die Auswertung von CH Media zeigt, wer am häufigsten unentschuldigt fehlte.
Wenn die Nationalratspräsidentin das Glöckchen läutet, wird es im Bundeshaus unruhig. Politikerinnen und Politiker, eben noch in ein Gespräch vertieft, hasten durch die Wandelhalle in den Ratssaal. Schnell, abstimmen!
Zur Story