Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Hitzewelle neigt sich dem Ende zu

People in inflatable boats and rubber rings float down the Rhone river, in Geneva, Switzerland, Saturday, August 10, 2013. (KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi)
Die Wassertemperaturen bleiben in den nächsten Tagen beständig.Bild: KEYSTONE

Das Schwitzen hat ein Ende – so wird das Wetter diese Woche

18.08.2025, 11:0618.08.2025, 12:16
Mehr «Schweiz»

Der Hochsommer neigt sich dem Ende zu, in der Schweiz erwartet uns eine Hitzepause. Ab Dienstag bahnt sich eine Wetterumstellung an, schreibt SRF Meteo.

Am Dienstag bleibt es in weiten Teilen der Deutschschweiz sehr warm, mit Temperaturen zwischen 27 und 31 Grad. Gegen Abend ziehen in der gesamten Schweiz starke Gewitter auf.

Am Mittwoch kühlt es ab: In den Niederungen liegen die Temperaturen bei 20 und 24 Grad, auf 2000 Metern Höhe bei rund 13 Grad. Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zeitweise gibt es Regen – vor allem in den Alpen. Im Süden lockert es allmählich auf.

Wetter mittwoch
Am Mittwoch kühlt es ab.Bild: meteo

Am Freitag zeigt sich die Sonne in den meisten Teilen der Schweiz, in den Nordalpen bleibt es wolkig. Im Süden sorgt Nordwind für sonniges Wetter.

Die Wassertemperaturen bleiben stabil und zeigen in den nächsten Tagen keine Abkühlung.

Das erwartet uns am Wochenende

Am Wochenende erwartet uns voraussichtlich freundliches Wetter. Im Süden sind einzelne Schauer möglich. Eine erneute Hitzewelle steht nicht an. Morgens bleibt es jeweils frisch, im Laufe des Tages steigen die Temperaturen im Norden auf rund 20, im Süden auf 23 bis 28 Grad. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17
Pöstchen für Parteifreund: Baume-Schneider holt Ex-SP-Nationalrat als Berater
Trotz Rücktritt ist für alt SP-Nationalrat Roger Nordmann an Ruhestand nicht zu denken. Er mischt als politischer Berater noch kräftig mit – jetzt auch für Elisabeth Baume-Schneider.
Roger Nordmann, langjähriger Nationalrat und Fachmann für Energie- und Klimafragen, trat im März von seinem Amt zurück. 20 Jahre lang hatte der Waadtländer für die SP in Bern politisiert, 8 Jahre lang als Fraktionschef gewaltet. Er fühle eine unvermeidliche Abnutzungserscheinung, sagte Nordmann im Februar. Es sei in der Politik wie im Sport: «Man darf keine Saison zu viel machen.»
Zur Story