Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Neue Gewitterwarnungen – aber sonst sommerlich

Bund warnt schon wieder vor Gewittern – es folgt aber eine sommerliche Woche

Wie MeteoNews berichtet, zieht heute Abend wieder eine Gewitterfront über die Schweiz. Dabei bleiben das Südtessin und Südgraubünden verschont.
15.07.2024, 15:2915.07.2024, 16:34
Mehr «Schweiz»

Die Gewitterfront trifft heute Montag, dem 15. Juli, um etwa 19.30 Uhr auf Genf und zieht anschliessend über das gesamte Mittelland bis nach Liechtenstein hinweg. Am nächsten Morgen dürften laut Prognosen die meisten Wolken über der Schweiz verschwunden sein. MeteoSchweiz hat die Unwetterwarnstufe drei mit der niedrigen Eintretenswahrscheinlichkeit ausgerufen. Das bedeutet, dass wenn es zu Gewittern kommen sollte, eine erhebliche Gefahr besteht.

wetter zürich gewitterwarnung 15. juli 2024
Die Unwetterwarnstufen von MeteoSchweiz.Bild: screenshot meteoschweiz.ch

Bei MeteoNews wurde die niedrigste von vier Warnstufen ausgerufen. Dies bedeutet, dass vereinzelt und lokal starke Gewitter auftreten können.

Gewitterwarnung Schweiz 15. juli 2024
Die Gewitterwarnkarte von MeteoNews.Bild: meteonews

Gewitter sind schwer vorhersehbar und können sich innerhalb kurzer Zeit bilden, was präzise Prognosen über mehrere Stunden nahezu unmöglich macht. Daher sind die Warnungen oft ungenau formuliert. Bei gewitteranfälligem Wetter ist es wichtig, stets auf plötzliche starke Regenschauer, Hagel, Sturmböen und Blitzschläge vorbereitet zu sein.

Rest der Woche wird sommerlich

Ab Dienstagmorgen soll das Wetter laut Prognosen bis und mit Freitag schön bleiben. In der Deutschschweiz ist es am Dienstag zunächst noch etwas bewölkt, doch am Abend wird auch in der Deutschschweiz sonniges Wetter erwartet.

Wetterprognose 2024 juli
Die Wetterprognose für die kommende Woche.Bild: MeteoNews

Die Tage darauf versprechen eine sommerliche Woche mit angenehmen Tageshöchsttemperaturen zwischen 26 und 32 Grad Celsius. Auch die Nächte bleiben mild, mit Temperaturen, die nicht unter 15 Grad Celsius fallen. (ear)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
1 / 17
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
Egal, wie cool du bist, er ist cooler. 😎
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht Stau am Mount Everest aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Marsupilami123
15.07.2024 15:43registriert Juni 2016
Ich weiss echt nicht, wie man sich über diese Warnung des Bundes immer beschweren kann. Ihr könnt mir der Information anfangen was ihr wollt. Gab in den letzten Woche genügen Sachschäden, Verletzte und gar Tote durch Unwetter. Logisch ist es nicht überall gleich extrem und mittlerweile auch alle paar Kilometer komplett anders. Aber ich muss mich heute Abend nicht wundern, wenn mir ein Ast auf den Kopf fällt beim Spaziergang durch den Wald oder Hagelkörner mein Auto beschädigen.
465
Melden
Zum Kommentar
19
Er hinterlässt Schulden und unfertige Baustellen – das ist der Verwalter der Sugus-Häuser
Sugus-Haus-Erbin Regina Bachmann hat 105 Mietparteien die Wohnung kündigen lassen. Von Unternehmer Goran Zeindler. Das soll kein Zufall sein. Zeindlers Ex-Geschäftspartner packt aus.

«Wir sprechen von Goran», sagt Luka Babic* zum Arbeiter, der sich gerade zu ihm an den Tisch gesetzt hat. Hier, in den Tiefen des Kantons Glarus, in einer Raucherbar. «Pha!», ruft der Arbeiter aus und schüttelt den Kopf. «Der Zeindler? Ein Elender ist das!», sagt der Arbeiter. Keucht. Dann zündet er sich eine Zigarette an und verstummt. Ihm fehlen offenbar die Worte.

Zur Story