Wirtschaft
Schweiz

Ruag-Chef Urs Breitmeier geht

Der CEO der Ruag Urs Breitmeier spricht anlaesslich der Bilanzmedienkonferenz vom Donnerstag 17. Maerz 2016 in der neuen Spacehalle in der RUAG Produktion im Emmen. (KEYSTONE/Urs Flueeler)
Bild: KEYSTONE

Ruag-Chef Urs Breitmeier geht

07.01.2020, 13:5807.01.2020, 13:58

Der langjährige Ruag-Chef Urs Breitmeier verlässt den Rüstungskonzern nach der zum Jahresbeginn erfolgten Aufspaltung. Urs Kiener, Finanzchef von Ruag International, übernimmt interimistisch das Amt, wie die Ruag am Dienstag mitteilte. Mit der Auspaltung wurde der für die Armee tätige Teil der Ruag vom Technologiekonzern Ruag International getrennt. (sda/awp)

Weitere Informationen folgen...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nun gibt es auch in der Migros eingefrorenes Fleisch zum halben Preis
Die Migros zieht mit dem Konkurrenten Coop gleich und friert fortan Fleisch kurz vor dem Ablaufdatum ein. Das länger haltbare Fleisch wird dann zu günstigeren Preisen im Tiefkühler weiterverkauft.
Was tun, wenn etwas im Kühlschrank liegt, das bald abläuft, wir jedoch nicht mehr rechtzeitig dazu kommen, es zu essen? Bei vielen Lebensmitteln ein klarer Fall: Wir frieren es ein. Dass nicht nur private Haushalte, sondern auch Detailhändler sich dies zunutze machen können, zeigt Coop bereits seit zwei Jahren. Fleisch, das droht abzulaufen, wird eingefroren, dadurch länger haltbar gemacht und zu vergünstigten Preisen über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus verkauft.
Zur Story