Schweiz
Wirtschaft

Manor zieht ins Jelmoli-Haus an Zürcher Bahnhofstrasse

Manor zieht ins Jelmoli-Haus an Zürcher Bahnhofstrasse

Die Warenhauskette Manor kehrt in die Zürcher Innenstadt zurück. Sie zieht ins Gebäude ein, in dem noch bis Ende 2024 Jelmoli untergebracht ist.
09.07.2024, 07:1509.07.2024, 09:48
Mehr «Schweiz»

Das teilte die Hausbesitzerin Swiss Prime Site am Dienstag mit. Die Übergabe der Mietfläche ist demnach für 2027 geplant. Manor will nach eigenen Angaben einen mehrstöckigen Flagship-Store einrichten.

Swiss Prime Site hatte im Februar 2023 entschieden, das Jelmoli-Haus nahe der Bahnhofstrasse umzubauen und den aktuellen Marktbedürfnissen anzupassen. Die Schliessung des ältesten Zürcher Warenhauses hatte schweizweit für Schlagzeilen gesorgt.

Mit Manor habe man nun einen langfristigen Mieter gefunden, damit die Attraktivität des Hauses nachhaltig gesichert bleibe, teilte Swiss Prime Site mit. Manor wird sich demnach an den Investitionen für den Umbau beteiligen. Die grösste Warenhausgruppe der Schweiz beschäftigt rund 7500 Mitarbeitende. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
10 Dinge, die du jetzt für deine Finanzen tun solltest
Gerade jetzt, zur Mitte des Jahres, lohnt es sich, mit ein paar einfachen Tipps Geld zu sparen und mit einem kurzen Money Makeover deine Finanzen auf Erfolgskurs zu bringen.

Sommer, Ferien, Entspannung … und vielleicht auch ein bisschen Hektik am überfüllten Flughafen oder im Stau. Wo zieht es dich dieses Jahr hin? Erholst du dich zu Hause oder machst du eine Reise? Wie auch immer deine Pläne aussehen mögen, sich mit den Finanzen zu beschäftigen, ist wahrscheinlich für viele von uns nicht gerade die oberste Priorität. Aber ein Money Makeover Mitte Jahres lohnt sich – hier sind 10 Tipps, wie du es ohne grossen Zeitaufwand anpackst, Geld sparst und dich finanztechnisch für den Rest des Jahres optimal aufstellst.

Zur Story