Schweiz
Zürich

Mit Motormäher kollidiert: Töff-Fahrer stirbt in Schönenberg ZH

Mit Motormäher kollidiert: Töff-Fahrer stirbt in Schönenberg ZH 

22.05.2018, 17:2422.05.2018, 17:44

Ein Motorradfahrer hat sich am Dienstagmittag in Schönenberg ZH bei einem Sturz schwerste Verletzungen zugezogen: Trotz Erstversorgung durch ein Ambulanzteam ist der 55-Jährige noch auf der Unfallstelle verstorben.

Der Zweiradlenker war kurz vor 12 Uhr auf der Hirzelstrasse in Richtung Hirzel unterwegs. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kollidierte er mit einem Handmotormäher, der von einem 50-Jährigen über die Strasse geführt wurde, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Bild
Bild: Kapo ZH

Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt und wird nun von Polizei und Staatsanwaltschaft untersucht. Wegen des Unfalls blieb die Strasse für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Jeep ausgebrannt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16
«Erbärmlich und respektlos»: Anonymer Flyer schockiert Blatten VS
Ein anonymes Schreiben sorgt im verschütteten Walliser Dorf Blatten für Aufregung. Der Verfasser macht die Dorfbewohner selbst für den Bergsturz Ende Mai verantwortlich – weil sie 2021 deutlich gegen das CO₂-Gesetz gestimmt hatten.
«Wieso jammert ihr eigentlich über eure verlorenen Häuser?», steht auf dem Flyer, den die Bewohnerinnen und Bewohner von Blatten am Samstag im Briefkasten vorfanden, wie der Walliser Bote berichtet. Darunter befindet eine Grafik zu den Abstimmungsergebnissen beim CO₂-Gesetz, das in Blatten 2021 mit 60 Prozent Nein-Stimmen verworfen wurde. Wesentlich knapper war es in der Gesamtschweiz, wo der Nein-Anteil 51,6 Prozent betrug.
Zur Story