Künstler sieht Gesichter in Alltagsgegenständen – das Resultat ist lustig. Und verstörend.
Kennst du das, wenn ein Gegenstand plötzlich wie eine Gestalt oder ein Gesicht aussieht? Künstler Keith Larsen kennt es jedenfalls. Und lässt seiner Kreativität auf Instagram freien Lauf.
Keith Larsen betreibt den Instagram-Account @faceswithinplaces. Darauf macht sich der Künstler einen Spass daraus, Gesichter oder Gestalten, die sich in irgendwelchen Gegenständen manchmal so finden lassen, humorvoll zu visualisieren. Auch wenn das bedeutet, die Sujets von weit her zu holen.
Es ergibt sich eine Mischung als Herzigem und Unheimlichem, die einen schnell in den Bann zieht. Wir haben einige seiner Werke für euch zusammengestellt. Viel Spass dabei!
Und so sieht Keith Larsen, der Künstler hinter «Faces within Places», neben seinen eigenen Kreationen aus:
bild: instagram (@thefacewithinplaces)
Noch mehr Kreatives aus den sozialen Medien:
- Emojis sind keine Kunst? Denkste! 25 künstlerische Promi-Porträts nur aus Emojis
- Ein Influencer baut mit Büchern Serien- und Filmszenen nach – erkennst du sie alle?
- 15 Comics von Zucker-Herzen, die schonungslos aufzeigen, wie die Gesellschaft funktioniert
- Wie Kleopatra, Caesar und Co. aussähen, wenn sie in der heutigen Zeit leben würden
bild: instagram (@thefacewithinplaces)
(jdk)