Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Europa-Park Rust plant Seilbahn über den Rhein nach Frankreich



Der Europa-Park im deutschen Rust bei Freiburg plant den Bau einer Seilbahn nach Frankreich. Diese solle über den Rhein führen und so das Nachbarland mit Deutschland verbinden, sagte der Geschäftsführer des Parks, Michael Mack, am Dienstag.

europapark rust Closeup of steel Roller coaster named Blue Fire at Europa-park

Die Seilbahn ist wahrscheinlich nicht ganz so schnell wie die Blue-Fire Achterbahn. Bild: shutterstock.com

Ziel sei es, Strassen angesichts steigender Besucherzahlen zu entlasten und Franzosen den Weg ins Nachbarland zu erleichtern. Eine Seilbahn eigne sich als schnelles und ökologisches Verkehrsmittel. Geplant seien Investitionen im zweistelligen Millionenbereich.

Werde das Vorhaben von den Behörden beider Länder genehmigt, könne es voraussichtlich in den kommenden fünf Jahren in Angriff genommen werden. (sda/dpa)

Ein Gigant aus 115 Tonnen Stahl

Play Icon

Video: srf/SDA SRF

Das könnte dich auch interessieren:

Wir wollen viel zu viel: Sexbots, die was fühlen und geklonte Mammuts

Link to Article

Diese Schweizer TV-Box macht dem Streit um Replay-TV ein Ende

Link to Article

Sozialdetektive-Befürworter leaken Betrüger-Videos – laut Datenschützer ist das verboten

Link to Article

5 Hashtags, die viral gingen und tatsächlich etwas verändert haben

Link to Article

Lieber Arno, ich glaube leider, es ist wirklich an der Zeit zu gehen

Link to Article

27 Witze, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen

Link to Article

Vormarsch der Demokraten: Es gab doch eine «Blaue Welle» bei den Midterms

Link to Article

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell für euch

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article

Diese 10 Dinge kommen Ausländern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Asmodeus 07.11.2018 08:24
    Highlight Highlight Aktuell sind die direktesten Wege von Frankreich nach Rust eine Fähre und via Marckolsheim. Es macht durchaus Sinn eine zusätzliche Verbindung zu haben.

    Aber eine Seilbahn klingt schon speziell. Müssen die Franzosen ihr Auto dann in Frankreich lassen? Bekommen sie separate Zugänge zum Park?
    16 2 Melden
    • stookie 07.11.2018 11:55
      Highlight Highlight Genau und gerade deswegen absolut wichtig. Der Verkehr durch Rust ist extrem. Ich war mal in ner kleinen Pension am ende vom Dorf an der Hauptstrasse. Man hat richtig die "Wellen" der Auto's von der Fähre bemerkt.

      Ich befürchte nur dass es wie mit dem Autobahnanschluss Jahre dauert dies zu realisieren.

      Seilbahn klingt speziell und öffnet den Weg nach Westen hin und ja, denke schon dass die Absicht ist einen PPlatz in Frankreich dann zu haben.
      Wir werden sehen.
      5 0 Melden
    • Asmodeus 07.11.2018 12:09
      Highlight Highlight Und Rust hat dann auch noch das Problem mit der Dauergestauten A5.

      Ich wurde auch mal beim Stau umfahren durch Rust umgeleitet.

      1. Unendlich seltsam so dicht am Europapark VORBEI zu fahren.
      2. Es hat mich an die alten Zeiten erinnert, als man noch in Herbolzheim von der Autobahn und durch das Dorf hindurch fahren musste um zum Park zu kommen.
      5 0 Melden
    • meine senf 07.11.2018 18:49
      Highlight Highlight Warum sollte man das Auto nicht auf der anderen Rheinseite lassen? Die Seilbahn soll ja nicht nur den Rhein überqueren, sondern direkt bis zum Park gehen. Und im Park fährt man ja nicht mit dem Auto herum.

      Und es wäre sicher günstiger und umweltfreundlicher und würde auf weniger Opposition stossen als Brücken und Strassen.

      Und für den restlichen Verkehr, der nicht zum Europapark geht, würden dann die Fähren vielleicht reichen.
      2 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Du gehst steil? Tobias, der Bremer Polizist, geht steiler

Der Freimarkt in Bremen ist eines der grössten deutschen Volksfeste – gefühlt ganz Norddeutschland rennt hin. Aber in diesem Jahr wurde das Event fast zur Nebensache.

Und das umstehende Publikum liebt es – der Beamte klatscht mit einem mittanzenden Festzugsteilnehmer ab. Das Video wurde innerhalb kürzester Zeit mehrere tausend Mal angesehen. Das konnte sich die Bremer Polizei natürlich nicht entgehen lassen und teilte das Video ebenfalls auf Facebook mit dem Hinweis: 

Ob man diesem Aufruf …

Artikel lesen
Link to Article