Spass
Dumm gelaufen

Die 26 lustigsten Übersetzungs-Fails auf Speisekarten

26 Übersetzungs-Fails: Wenn die Tourismusbranche auf Google-Translate setzt

31.10.2022, 05:1901.11.2022, 06:33
Mehr «Spass»

Ausländische Restaurants meinen es ja eigentlich wirklich nur gut, wenn sie sich die Mühe machen, extra für uns ihre Speisekarten übersetzen zu lassen und diese auf Deutsch auslegen.

Wenn sie aber schon den Aufwand betreiben, warum dann nicht gleich so, dass die Übersetzungen wirklich auch Sinn ergeben? Denn manchmal reichen einfache Gratis-Übersetzer aus dem Internet nicht, um den wahren Sinn des Textes wiederzugeben. Dass das dann manchmal für Verwirrungen sorgen kann, beweisen die folgenden Bilder.

Wie, da musst du sogar noch selbst kochen?

Bild
Bild: twitter

Bei der «Schinken-Tabelle» glauben wir ja noch an einen Schreibfehler, aber der «Kanarienvogel-Käse» könnte auch ein kulinarischer Tabubruch sein. 🤷‍♂️🤷‍♀️

Bild

Hört sich ehrlich gesagt eher wie ein schlechter Pornotitel an.

peinliche übersetzung fails
Bild: twitter

Treffen sich ein Schreibfehler und ein Übersetzungsfehler auf einer Speisekarte …

Bild

Okay, aber was hat das bitte mit der Bestellung zu tun?

Übersetzungs Fail Speisekarten
Bild: twitter

Scheint ein Fetisch-Restaurant zu sein.

Bild
Bild: Twitter

Hoffen wir, dass die Schafe vorher zerkleinert werden. Ansonsten müssen es riesige Ravioli sein.

Bild
Bild: twitter

Wenn die indonesische Küche Wild anbietet.

Bild
bild: twitter

Okay, vermutlich eher ein Schreib- als ein Übersetzungsfehler. Trotzdem lustig.

«Kabelgewirr»? Wir dachten immer, das nennt man «Spaghetti».

Bild
Bild: twitter

Und dann ist es auch noch ein Evergreen ... der arme Koch.

Bild

Bitte für gern geschehen.

übersetzungs fails ferien
Bild: twitter

Was das wohl für ein Etablissement ist?

übersetzungs fails
Bild: twitter

Und manchmal wird allein das Organisieren der Speisekarte zur Challenge.

Bild
Bild: twitter

Wie viele wohl vor dem Restaurant schon gebellt haben?

Ist es blau?

Bild
bild: twitter

Ob man da noch ohne schlechtes Gewissen essen kann, wenn man weiss, dass die Kartoffel vernichtet wurde?

Übersetzungs Fails
Bild: twitter

Das Restaurant ist vermutlich nur für Erwachsene. 😅

Bild
bild: twitter

Wie, Sport vor dem Essen oder was?

Bild
bild: twitter

Keine Ahnung, aber ich möchte gleich zwei.

Bild
Bild: twitter

Dazu hätten wir einige Fragen …

Bild
Bild: twitter

Es klingt irgendwie philosophisch.

lustige übersetzungen
Bild: twitter

Ob man die Nummer 74 wohl mit der 77 statt Tortilla haben kann?

Bild
Bild: twitter

Könnte aber auch statt eines Übersetzungsfehlers in Zürich gewesen sein. 🤷‍♀️

übersetzungs fails
Bild: twitter

Wollten wir nicht alle schon mal wissen, wie Schaumfestiger schmeckt?

Bild
Bild: twitter

Jetzt lasst dem Fleisch doch mal ein bisschen Privatsphäre.

Bild
Bild: twitter

Muss das Gehirn des Übersetzers oder der Übersetzerin sein.

falsch übersetzte speisekarten
Bild: twitter

Hier lief einiges schief. Welches ist dein Favorit? Sag es uns in den Kommentaren.

Bild
Bild: twitter

Wir würden ja sehr gerne den «Schinken Bergbewohner» probieren.

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
1 / 26
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
quelle: instagram/north_london_allotment
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Oasis-Legende Gallagher will mit seiner Familie gemütlich essen – bis das passiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
109 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sälüzäme
31.10.2022 07:28registriert März 2020
Also die Garnelen im Regenmantel garniert mit nörgelndem Fisch klingt schon lecker. 😂🤣😂🤣
990
Melden
Zum Kommentar
avatar
ands
31.10.2022 07:32registriert Februar 2016
Geht auch in die andere Richtung.
Bild
790
Melden
Zum Kommentar
avatar
Keller Baron
31.10.2022 11:04registriert Juni 2014
Folgendes Bild war in Zürich, die hingen 2015 überall in der Stadt!
Bild
411
Melden
Zum Kommentar
109
Finde über dich heraus, was du schon immer wissen wolltest: Welche Kopfbedeckung bist du?

Zum Glück ist der kalte und graue Winter endlich vorbei – zumindest abgesehen von den Schwankungen des Aprilwetters. Draussen wird es wieder länger hell und auch deutlich wärmer. Mit der stärkeren Präsenz der Sonne ist es für viele wieder an der Zeit, die schützende Kappe, Mütze oder den Hut aus dem Schrank zu holen.

Zur Story