Du sitzt zu Hause und weisst langsam nicht mehr, was du mit deiner Zeit anfangen sollst? Die Wohnung ist blitzblank, Netflix durchgestreamt und auf Insta alles geliked? Dann hätten wir da noch einen letzten Zeitvertreib für dich: 31 Websites, die mit mal mehr, mal weniger seltsamen Funktionen brillieren.
Im Moment sind Ferien eher keine gute Idee. Wer zumindest virtuell verreisen möchte, kann das auf Map Crunsh tun. Jeder Klick bringt dich an einen zufälligen Ort auf der Welt.
Für alle, die noch immer den Drang verspüren, Klopapier zu hamstern, kann diese Seite (vermutlich) helfen. Hier kannst du dir so viel virtuelles WC-Papier ziehen, wie du willst.
Du wolltest schon immer einmal wissen, wie es ist, wenn einem Typen ein Aal in die Fresse gedonnert wird? Dann ist Eelslap die Website deiner Wahl.
Zoomquilt ist eine wunderbare Mischung aus Kunst, moderner Technik, Entspannung, Faszination und dem Grund, warum dir vermutlich nach fünf Minuten übel wird.
Eine wunderbare Seite, um während Gesprächen seinem Unmut mit einem der wohl berühmtesten Filmzitate der Geschichte Ausdruck zu verleihen. Die Android-App wurde leider eingestellt.
Für alle, die von der Website nooooooooooooooo.com zu exzessiven Gebrauch machen, sollten sich vielleicht mal mit make-everything-ok.com beschäftigen.
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Wobei du die Kuh tatsächlich finden kannst. Helfen tut dir nämlich eine ziemlich nervende Stimme, die aus deinen Lautsprechern schreit, ob du der Kuh mit deinem Mauszeiger näher kommst oder nicht. Also Ton an. Hier geht's zur Kuhjagt.
Egal, wo du deinen Mauszeiger auf dieser Seite platzierst, sie findet ein passendes Bild, auf dem eine Person auf diesen zeigt. Magie? Wir werden es nie erfahren.
Du kannst versuchen, das Papierknöllchen in den Abfalleimer zu schmeissen. Wird es dir gelingen? Ja. Aber dieser Eimer ist ziemlich renitent. Was damit gemeint ist, findest du am besten selbst heraus.
Die einzige Website im Internet mit einer umfassenden Bildersammlung an unsichtbaren Booten. Mit viel Liebe gepflegt und teilweise einmaligen Aufnahmen. Selbst ein Foto des Bootes von Blaubarschbube und Meerjungfraumann ist dabei.
Der obligatorische Katzenbeitrag. Weil ja, wir sind watson und haben nur Katzenartikel.
#klischee
Um was es auf der Seite Cat Bounce geht? Katzen regnen vom Himmel und hüpfen dann wie Bälle herum.
Mehr zum Thema Katzen 😉:
Was diese Seite genau mit Koalas auf sich hat? Wir wissen es nicht. Ihr könnt es uns in den Kommentaren aber gerne erklären. Jedenfalls findet ihr auf Koalas to the max vier Kreise. Jedes Mal, wenn ihr mit der Maus über einen von diesen fährt, teilt sich der Kreis in vier kleinere auf.
Vermutlich wird die Seite gerade nicht so viele Bestellungen erhalten. Aber: Wenn man sich wieder treffen darf und ihr einsam seid, bestellt euch einfach jemanden. Egal ob durchtrainierter Sunnyboy oder die 78-jährige Oma – hier findest du Menschen für jeden Geschmack.
Für alle, die etwas in Party-Stimmung kommen wollen und auf von farblichen Abfolgen verursachten Augenkrebs stehen. Ton an und voll aufdrehen und dann hier entlang.
PS: Ihr müsst mit dem Mauszeiger über das Wort fahren.
Hier könnt ihr euren Zeichenkünsten freien Lauf lassen. Das Gute daran: Umso schlechter ihr seid, umso besser. Denn ihr helft, eine künstliche Intelligenz zu trainieren.
Du guckst auf lauter farbige Flächen, die vor dir umfallen. Begleitet wird das von einem ziemlich depressiven Endlosgeräusch. Wer das länger als ein paar Minuten ohne Schwindelgefühl aushält, ist definitiv hart im Nehmen.
So würde es wohl herauskommen, wenn Daft Punk auch Grafikdesign machen würde.
PS: Ton an und Buchstaben berühren.
Streichle den armen Hund, bis er glücklich ist. Deinen Streichel-Highscore kannst du uns gerne in die Kommentarspalte schreiben.
Die Zitronenfetischseite schlechthin. Hier regnet es nämlich Zitronen. Unendlich. Viele. Zitronen. Selbst dein Mauszeiger ist eine Zitrone. Und eine freundliche Stimme sagt: «Yeah lemons!»
«Eifach öppis.» Okay nein, das nicht. Wer entschlüsseln möchte, was dahintersteckt, sollte daran denken, zwischendurch Pausen zu machen, um die Augen zu entspannen.
Auf dieser Seite findet ihr einen glücklichen Würfel, dessen einzige Existenzberechtigung darin besteht, deinem Mauszeiger hinterherzuschauen.
Eine Seite, die diverse Statistiken zum Thema Internet in Echtzeit anzeigt. Das ist irgendwie cool und wirkt gar nicht so unnütz. Bloss: Was mit den Infos anfangen?
Ihr spielt mit eurem Mauszeiger den Wind, der einen Sky Dancer in Bewegung hält. Aber bewegt das Ding bloss nicht zu schnell, sonst werdet ihr es bereuen.
Lebensnotwendige Website für alle mit einer Weihnachtsphobie.
Jedes Mal, wenn man diese Seite neu lädt, erscheint ein anderes Tierbild. Bleibt nur die Frage, ob zuerst die Bilder ausgehen oder der Browser abkratzt.
Unsere Cute News findest du hier (und funktionieren ohne Neuladen der Seite):
Wer es schafft, die Hufe des Pferdes zu erreichen, kriegt von unserem Praktikanten Taurice Mhiriet eine Redaktionsführung.
Der Klassiker unter den sinnlosen Websites. Für alle, die sie noch nicht kennen, ist sie trotzdem auf der Liste.
Pixel in zwei Farben kämpfen in einem Quadrat um die Vorherrschaft. Wirkt langweilig, aber hat mehr Story als «Transformers 2». Hier geht's zum Kampf.
Owen Wilson sagt in seinen Filmen ständig «wow». Hier könnt ihr euch jedes seiner Wows anhören und raten, aus welchem Film es stammt.
Es gibt sehr viele verstörende seltsame Dinge, die auf dieser Welt verkauft werden. Diese Seite schickt dich zu einigen davon.
Eigentlich eine gar nicht so unnötige Website. Sie sagt dir in einem passiv-aggressiven Ton, wie sicher dein Passwort ist.
Fragt nicht, warum ich sowas mache 🙈
Also nicht anklicken.