Spass
Klischeekanone

11 gängige Winterkleider und was sie (Böses) über dich sagen würden

11 gängige Winterkleider und was sie (Böses) über dich aussagen

«Kleider machen Leute» mag zwar eine mittlerweile abgedroschene Phrase sein, doch es wäre ebenso falsch, ihr jegliche Wahrheit abzusprechen. Für irgendetwas sind Klischees ja schliesslich da.
24.01.2021, 05:4825.01.2021, 09:28
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

In Zeiten von Lockdowns und Schneefall bietet es sich stets an, sich die Füsse auf einem Spaziergang ein wenig zu vertreten. Dabei trifft man natürlich stets andere Menschen an. Ein Blick, ein dezentes Nicken und gut ist. Dabei ist der Blick nicht nur höflich, sondern dient auch dem sofortigen Scannen und Einordnen des vorbeispazierenden Gegenübers.

Klar, ein Buch nach seinem Cover zu judgen (haha) schickt sich ja eigentlich nicht. Dennoch ist jede und jeder, der leugnet, dies ab und an zu tun, milde gesagt eine Heuchlerin, respektive ein Heuchler. Gerade beim unschuldigen Spaziergang darf ein wenig spekulative Unterhaltung wohl noch sein. Schaden tut's ja niemandem.

Was ich damit sagen will, da ich das Gefühl habe, dass es gesagt werden muss, ist, dass die folgenden Punkte natürlich furchtbar subjektiv geprägt sind und sich bestenfalls auf Klischees stützen. Niemand soll sich verletzt oder betupft fühlen. Verdreht meinetwegen die Augen, wenn es denn sein muss.

Dass dies vorgängig erläutert wird, ist nicht hübsch, aber gefühlt ein Bedürfnis unserer Zeit.

Beanies

Für alle, die nach dem Motto «Free the Ears» leben.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Die sportliche Funktionskleidung

Für alle, die auch auf dem Spaziergang nichts anbrennen lassen wollen.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Die schnittige Sonnenbrille

Für alle, die sichergehen wollen, dass sie auf allfällig spontan angeordneten Fotos jung rüberkommen.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Die schlicht modernen Trends

Für alle, die den Spaziergang frisch, aber nicht gewagt zu absolvieren gedenken.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten
Bild: watson / Shutterstock
Surprise

Das berüchtigte Camouflage-Muster

Für alle, die jederzeit untertauchen wollen können.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Die farbig gestrickten Mützen

Für alle, die mit lautem Stolz Farbe bekennen wollen.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Offen getragene Seidenschals

Für alle, die jederzeit mit einem Videomeeting rechnen.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Riesenschals

Für alle, die Trennungsängste von ihrer Kuscheldecke haben.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Der stylische Stil

Für alle, die den Winter als ihre Leinwand für sogenannte Fashion Statements wahrnehmen.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnten
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Die Flauschi-Boots

Für alle, die den Komfort von Moon Boots schätzen, sich aber über ihre Optik mokieren.

Ich hängs de ganz Abig am Handy und poste glichziitig wie crazy die Girls Night isch.
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Die Daunenweste

Für alle, die der Sonnenwärme Respekt zollen, aber wissen, dass es im Schatten doch noch frisch sein wird.

Was deine Winterkleider über dich sagen würden, wenn sie sprechen könnte
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Noch mehr Hypothetisches direkt aus der Klischeekanone:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
39 Bilder, die zeigen, wozu Haute Couture im Alltag taugt
1 / 41
39 Bilder, die zeigen, wozu Haute Couture im Alltag taugt
Der Instagram-Account @siduations zeigt uns, wozu die Haute-Couture-Kleider im Alltag taugen würden. Bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Streit über Winter eskaliert schnell
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LURCH
24.01.2021 09:10registriert November 2019
Wer kennt sie noch?
So was von retro.
11 gängige Winterkleider und was sie (Böses) über dich aussagen\nWer kennt sie noch?
So was von retro.
1682
Melden
Zum Kommentar
avatar
gupa
24.01.2021 08:56registriert Dezember 2014
Mich irritiert das der Typ seine Winterschuhe nicht zugeschnürt hat 🤔
1454
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
24.01.2021 08:42registriert Januar 2014
Die Pärchen-Look Mammut-Jacken tragenden.... 😶😶
7114
Melden
Zum Kommentar
33
Weil wir ohne sie den Dienstag (fast) nicht mehr überstehen: Fails, Fails, Fails!

Die Entstehung dieses FailDis ist so einfach wie unspektakulär: Madeleine war in den Ferien und ich nicht. Et voilà.

Zur Story