Spass
Kunst

Neuseeländische Künstlerin näht Handtasche aus Katze

Endlich gibt es diese hübsche Katzen-Tasche ... oh nein, oh Gott! WARUM?! IHR MONSTER!

21.09.2016, 15:22
Mehr «Spass»

Die neuseeländische Künstlerin Claire Third fand vor rund sieben Jahren eine tote Katze auf der Strasse. Sie tat, was jeder in dieser Situation getan hätte: Sie lagerte die Katze bei sich in der Gefriertruhe, während sie versuchte, die Besitzer ausfindig zu machen.

Als die Suche drei Monate lang ergebnislos blieb, fand sie einen anderen Verwendungszweck für die gefrorene Katze.

Sie nähte eine Handtasche daraus.

Bild
bild: trademe

Und jetzt versteigert sie sie. Wieso sie das getan hat? Sie fand den Kopf schön und der Rest war zerquetscht. Auf der Q&A-Seite der Auktion gibt es zwar Lob, aber auch eine geballte Ladung Wut auf die Künstlerin.

Ich vermute, weil es ein Haustier ist, reagieren die Leute etwas komisch darauf. Ich töte keine Tiere für meine Arbeit. Es ist nicht so, dass ich nach Tieren suche und denke, dass sie eine gute Handtasche abgeben würden.
Claire Third gegenüber der Neuseeländischen Zeitung Stuff
Bild
bild: trademe

Obwohl sie sich gelassen gibt und die Leute beschwichtigt, es sei ein Tier wie jedes andere, wirkt sie dann als Hundehalterin doch etwas inkonsequent. Als sie jemand auf der Auktions-Seite fragt, ob sie auch eine Hunde-Tasche fabrizieren könnte, sagt sie nur:

«I don't do dogs.»
Claire Third

Wo wir schon dabei sind: Die Präparatoren dieser Tiere gehören entlassen (auch wenn wir beim Anblick ein bisschen lachen müssen)

1 / 16
Die Präparatoren dieser Tiere gehören entlassen (auch wenn wir beim Anblick ein bisschen lachen müssen)
Diese beiden (betrunkenen, vom Ausgang nach Hause kommenden) Füchse sind der Grund dafür, warum ausgestopfte Tiere verboten gehören.
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yelina
21.09.2016 15:52registriert Juli 2014
Oh what the hell did I just read
544
Melden
Zum Kommentar
avatar
Follo
21.09.2016 17:36registriert September 2015
Tja, es gibt ja auch Taschen aus Kuhleder und Hirschköpfe hängt man sich als Trophäen an die Wand. So fremd ist die Katzentasche demnach nicht. Besitzen möchte ich sie aber nicht :-/
534
Melden
Zum Kommentar
avatar
JoJodeli
21.09.2016 19:25registriert September 2015
Jaja, lieber eine Krokodiltasche statt Katzenkopf 😳
439
Melden
Zum Kommentar
13
Wenn Putin einmal mehr eine Pseudo-Präsidentenwahl gewinnt, lacht das Internet Tränen
Wladimir Putin ist in Russland zum fünften Mal zum Präsidenten «gewählt» worden, angeblich mit 87,34 Prozent der Stimmen. In der Teilrepublik Tschetschenien holte er gar 98,99 Prozent der Stimmen.

(oli)

Zur Story