Immer wieder hört man, dass Menschen Corona-bedingt gespart haben. Kein Mittagessen (sogenannter «Löntsch»), keine Kneipentouren, kaum ausserhäusliche Bespassungsformen. Dafür Online-Shopping, klar.
Für die Disziplinierten unter euch haben wir hier nun einige Investitionsmöglichkeiten: absurd teure Alltagsgegenstände. Was für ein Spass.
Wenn du nicht weisst, was du mit all dem gesparten Geld anfangen sollst, hätten wir zum Einstieg eine interessante Investitionsmöglichkeit.
Diesen tollen Stein im feschen Ledersäckli gibt's bei der US-amerikanischen Versandhauskette Nordstrom zu kaufen. Der Preis ist der Funktionalität des Objekts entsprechend: umgerechnet CHF 83.- ($85.-) kostet das Produkt. Jetzt könnte man ja sagen: «Moment, das ist ja nur ein Stein, wieso soll ich da Geld für zahlen?». Doch ein Auszug aus dem Produktbeschrieb verschafft diesbezüglich Klarheit.
Du bist reich und faul? Perfekt. Denn dann gibt es für dich den Traum schlechthin: ein Fertig-Nudelgericht aus dem Behälter für viel Geld.
Das Londoner Luxus-Warenhaus verkaufte die «Harrod's Posh Pot Noodles» für umgerechnet CHF 35.- (£29.95), produzierte 2008 jedoch nur eine kleine Auflage von gerade mal 100 Stück. Der Erlös – das muss natürlich an dieser Stelle noch angefügt werden – ging immerhin an die gute, alte «Charity».
Gut betuchte Beisserchen wollen gut geschruppt sein. Darum reichen herkömmliche Produkte nicht zur Pflege. Nein, es braucht da schon etwas Spezielleres, um all die Kaviarablagerungen, die Wagyu-Plaque und die Champagner-Rückstände fachgerecht zu beseitigen.
Kostenpunkt dieser Zauberpaste? Ziemlich genau CHF 100.- (€93.95). Einer Recherche zufolge müssen die Zähne aber dennoch von Hand geputzt werden. ¯\_(ツ)_/¯
Insbesondere wohlhabende Köpfe brauchen einen tiefen und erholsamen Schlaf. Das geht keineswegs mit einem herkömmlichen Kissen aus Chinchilla-Wolle, Jungfrau-Haar und Engelswimpern. Nein, es muss echte Innovation her. Einige 3D-Scans, wahnwitzige Super-Materialien und ein wenig Schnörkel später und schon ist es fertig.
Der Rolls Royce unter den nächtlichen Genickstützen stammt aus dem Hause Van der Hilst Amsterdam und kostet (in der Luxusausstattung mit Gold und Diamanten) gerade mal CHF 55'348.- ($56'995). Das Fussvolk kann sich dann mit der «normalen» Edition für CHF 3'880 ($3'995) herumschlagen.
Na dann! 🙃
Gehobene Geister verlangen nach Unterhaltung. Darum schaden Gesellschaftsspiele eigentlich nie. Es sei denn, man strebt intakten Familiensegen an. Schauen wir doch mal, was wir uns in dieser Sparte mal so gönnen könnten.
Das einfache, unterhaltsame Wissensspiel in der etwas gehobeneren Variante kostet (je nach Wahl der Materialien) zwischen CHF 3'124 und CHF 6'373. (£2'640.00 – £5'386). Nice, oder?
Wer will schon Plastikscheiben nachrennen, wenn es sie auch in luxuriöser Leder-Ausführung gibt? Für CHF 414.- (£350.-) das Stück kannst du dir diesen Traum endlich erfüllen.
Wem vier Striche auf einem Blatt Papier (oder der Schulbank) zu aufwändig sind, der kann mal im Hause Prada vorbeischauen. Im Idealfall mit CHF 1'116.- ($1'1150.-) in der Tasche. Denn dann gehört dieses Schnäppli dir. Yay.
Eigentlich ist Oooms eine Marke für hochwertige Küchenmesser aus Holland. Doch auch sie wissen, was wir eigentlich wirklich brauchen in unserem Leben. Was bringen uns schon fein geschnittene Zwiebeln, wenn wir gleichzeitig unsere Dokumente immer noch wie Hans und Heiri zusammen tackern? Eben.
24 Stück dieser 14-karätigen Herrlichkeit kosten denn auch lediglich CHF 62.50 (€59.-). Der Blickfang in jedem Altpapierstapel.
Wenn du mal einen ganz exquisiten Tropfen Coca Cola im Haus hast und sich dieser zudem in einer Glasflasche befindet, gibt es nur eine richtige Wahl in Bezug auf den Flaschenöffner.
Von nendo designt und einfach unheimlich gut im Flaschenöffnen, kostet der Top Gear Bottle Opener, seines Zeichens ein Schmankerl des Produktdesigns, CHF 198.- ($204). Kann man ja mal machen.
Für das Beste im reichen Mann gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit ...
Damit sich deine Wangen von den exklusiven Saphir-Klingen küssen lassen dürfen, bedarf es einem monetären Aufwand von (das ist jetzt kein Witz) CHF 97'091.- ($100'000.-). Der Bart, so das Resultat einer tiefschürfenden Recherche, wächst danach jedoch wieder gleich schnell.
Kennst du den Moment, wenn du auf der Toilette hockst und förmlich spürst, wie du arm bist? Ja? Gut, denn diesem Gefühl kann Abhilfe verschaffen werden. Gemeinhin gilt ja: Neuer Toilettensitz, neues Ich. Unser Vorschlag (nachdem alle vergoldeten Kunst-Varianten aussortiert wurden) ist folgender.
Die Kohlenstofffaser sorgt während dem Stuhlgang für ein Gefühl, als würdest du auf einem Formel-1-Bolliden sitzen, der gerade beim GP von Monaco über die Ziellinie rast. Wow. Da vergisst man doch glatt die CHF 466.- ($480.-), die zum Erreichen dieses Gefühls investiert werden mussten.
Ein unkomplizierter, bodenständiger Snack, der sich dennoch entschieden vom Durchschnittsbürger abhebt – ein Muss für alle Trendsetter. Das Pommes-Chip ist dabei das Symbol schlechthin für den unkomplizierten Snack zwischendurch.
Die schwedische St. Erik's Brewery hat als Begleitung für ihr Premium Pale Ale den exklusivsten aller Pommes-Chips konzipiert. 2016 kam er in einer wiederum limitierten Auflage von 100 Stück auf den Markt. Preis insgesamt: CHF 54.50 ($56.-). Oder einfach gut 11 Franken pro Chip. Aber nicht zu viel vor dem Essen knabbern, sonst hast du keinen Hunger mehr, gell!
Du erinnerst dich noch an den Stein von Punkt 1? Unter uns: Ist ja schon ein wenig dämlich, oder? Denn mit dem Stein kann man ja nichts Wirkliches anfangen.
Aufgrund der enormen Vielfalt, was den Verwendungszweck betrifft, ist der Preis auch beinahe schon moderat: CHF 996.- ($1'025.-). Sollte dir dies zu teuer sein, hätten wir noch einen anderen brauchbaren Gegenstand für dich im Angebot:
Die kann man ja immer gebrauchen. Und kostet nur CHF 500.- ($515.-). Auf was wartest du noch?
Und ich eachte schon, jetzt gibts einen Link zum Onlineshop von Apple.
Und trotzdem kommt man nicht umhin, zu denken, dass die Herstellung nur mit einem Augenzwinkern erfolgen konnte. "Kauft uns das echt jemand ab?"
Gibt's das Teil auch zum an den Schlüsselbund hängen?
Sonst ist es ja total unpraktisch zum mitnehmen ohne Handtasche