Spass
Leben

Festivals in der Schweiz: Diese 20 Meme zeigen dir, wie es wird!

20 Memes, die die Festivalsaison auf den Punkt bringen

10.07.2022, 05:5622.06.2023, 15:37
Mehr «Spass»

Nach langen Jahren hat das grosse Warten ein Ende: Die Festivalsaison ist wieder in vollem Gange. Egal ob kleine oder grosse Festivals und Openairs, die Gelände werden wieder reich besucht.

Und alle, die schon mal selber vor Ort waren, kennen die typischen Festival-Situationen. Daher dürften sie die folgenden Memes sehr gut nachvollziehen können. Und falls du nicht zu dieser Gruppe gehörst: Keine Sorge, manche Memes werden dich in deiner Abstinenz weiterhin bestätigen.

festival open air st. gallen gurtenfestival gampel frauenfeld
Bild: imgur
«Erste Regel beim Campen: Beginne mit dem Aufbauen des Zeltes, bevor du mit dem Trinken beginnst. »

Bild
Bild: imgur
«Wenn du deine Crew auf dem Festival verloren hast, aber von einer anderen adoptiert wirst.»

Käuflich erwerbbare Getränke auf dem Gelände. Erwartung vs. Realität.

open air festivals st. gallen frauenfeld gurtenfestival paleo
Bild: imgur

open air hitze
Bild: imgur / watson

Festival Meme Open air st. gallen frauenfeld
bild: imgur
«Wenn du auf einem Konzert bist und so hart zusammengestossen wirst, dass du die ‹Ware› von jemand anderem an dir spüren kannst ...»

Bild
Bild: imgur/watson

Bild
bild: imgur
«Wenn der Bass genau zu dem Zeitpunkt droppt, an dem deine Existenzkrise eintritt.»

Bild
bild: imgur / watson
«Mann, du hast jahrelang auf Festivals Pillen von Fremden geschluckt. Und du dachtest, ich komme nicht?»

Mehr zum Thema:

Bild
Bild: imgur
«OMG, es ist Festivalsaison. Die nächsten drei Tage werden unglaublich.

Ich kann es kaum erwarten, 400 Dollar für ein Ticket auszugeben und dann auch noch für das Parken zu bezahlen, um 16 Dollar pro Bier zu bezahlen, während ich nur 20'000 Menschen von der Hauptbühne entfernt bin, auf der einer meiner 134 liebsten Künstler aufgrund von Zeitbeschränkung ein kurzes, schlecht abgemischtes Set spielt, während ich 10 Stunden Drogen genommen habe und auf den Headliner warte, damit meine Follower sehen, dass ich ein unglaublicher Fan bin.»

Bild
Bild: imgur

Bild
Bild: imgur
«Der Moment, wenn du von einem Festival nach Hause kommst.»

(Auch Sina war dieses Jahr schon an einem Openair:)

Video: watson/Sina Alpiger, Aya Baalbaki

Am zweiten Tag:

festival memes
Bild: imgur
«Wie ich denke, wie ich aussehen werde.»

«Wie ich tatsächlich aussehen werde.»

Bild
bild: imgur
«Wenn der Sänger sieht, dass jemand mit dem Moshpit beginnt, bevor das Riff einsetzt.»

«Warte, verdammt nochmal!»

festivals schweiz
Bild: imgur

festivals open air schweiz
Bild: imgur
«‹Lass mich nur schnell das Konzert anschauen, das ich vor einem Jahr mit meinem Handy gefilmt habe›, hat noch nie jemand gesagt.»

open air festivals
Bild: imgur
«Wenn du Alkohol auf ein Festival schmuggeln musst.»

festival und open airs schweiz
Bild: imgur
Mein Freund: «Ich weiss nicht, ich fühle es noch nicht. Und du?»

Ich:

Bild
bild: imgur

Bild
bild: imgur / watson

Bild
Bild: imgur
«Ankunft an einem Festival.»

«Abreise von einem Festival.»

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die du vermutlich nur auf Festival siehst
1 / 15
Dinge, die du vermutlich nur auf Festivals siehst
Der Grundgedanke: Je kleiner das Zelt, umso weniger Gewicht musst du auf das Gelände tragen.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit dem Heli übers Gurtenfestival
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Skunk42
10.07.2022 10:11registriert Februar 2022
Ich bin alt geworden und schlafe jetzt im Hotel nebenan. Trocken, mit warmem Wasser, Ausschlafen, Kafi und Gipfeli bevors wieder los geht. Eine meiner besseren Entscheidungen.
1095
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
10.07.2022 07:45registriert November 2016
Jup, nicht mein Ding. Ich mag es jedem gönnen, der da Spass hat, aber ich brauchs nicht. Aber von aussen zuschauen wie hier macht Spass🤭
8910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hi D
10.07.2022 08:08registriert September 2017
Nr. 19: Das ist kein Telefon, sondern ein Zensurbalken🤪
595
Melden
Zum Kommentar
20
Tarantinos nächster Film ... öh, nein, doch nicht
Allen Gerüchten zum Trotz: Regisseur Quentin Tarantino hat offenbar seinen angekündigten zehnten und letzten Film «The Movie Critic» fallen gelassen.

Wie das Hollywood-Insidermagazin Deadline berichtet, soll Starregisseur Quentin Tarantino den Film als sein zehntes und letztes Projekt aufgegeben haben. Er habe seine Meinung einfach geändert, heisst es.

Zur Story