Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dir wird eine Stunde Schlaf geklaut – diese 13 Menschen wissen, wie du dich jetzt fühlst

Die Zeitumstellung ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Oder auch nicht. Vor allem aber ist es eine Abwechslung zum momentanen Medien-Corona-Kanon.



In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag werden die Schweizer Uhren um eine Stunde nach vorne gestellt. Das hebt unseren Alltagstrott selbstredend komplett aus den Angeln. Die Stunde ist weg, unser Biorhythmus «zunderobsi», die innere Uhr nach Kalibrierung hechelnd – und das in einer solch «struben» Zeit wie der unseren. Doch es gibt auch überraschend positive Aspekte ...

Okay. Vielleicht ist die Zeitumstellung auch nicht ganz so dramatisch. Aber immerhin mal etwas anderes.

Alleine die Vorstellung davon ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gifer / watson

ABER:

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: youtube / watson

Zweimal jährlich eine komplett unnötige Verkomplizierung unseres Lebens!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube / watson

Und ja, es gibt noch mehr!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit / watson

Oder für die Pragmatischen unter uns:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit / watson

Das Leben ist im Moment schon ein wenig unfair, nöd?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube / watson

Noch der Klassiker für zwischendurch:

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: gfycat / watson

Aber ... Moment mal ... das heisst ja auch, dass ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gifer / watson

Und auch ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: tenor / watson

ಠ╭╮ಠ

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit / watson

Oder das alles kurz in einem Gif zusammengefasst:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur / watson

Und damit wir alle glücklich schlafen können:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit / watson

Und niemals vergessen:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit / watson

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

21 Bilder, die dein Gehirn übertölpeln

So überstehst du die Zeitumstellung problemlos

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Trafalgar 30.03.2020 06:24
    Highlight Highlight Hab mich noch nie so auf die Umstellung zur Sommerzeit gefreut wie dieses Wochenende. Musste nämlich eine Stunde weniger arbeiten😄👌🏼
  • Rosesarered 29.03.2020 21:28
    Highlight Highlight Die Uhr im Auto regt mich jjjeedes Jahr so auf. Und dann im August und im Februar gebe ich auf und stelle die dann jeweils richtig ein. Kostet mich sicher 10 Sekunden meines Lebens... aber gliich, ist einfach zu viel. 😂
  • Ludwig van 29.03.2020 20:01
    Highlight Highlight Jedes Jahr weinen wieder die gleichen leute, dass sie jetzt wochenlang völlig übermüdet seit werden und ich hab es ncht mal gemerkt. Ich hab heute morgen bis 9 Uhr geschlafen, das ist etwas länger als normal am Wochenende. Gestern habe ich nur bis 8 geschlafen.
  • Ludwig van 29.03.2020 18:09
    Highlight Highlight Sorry aber uns wird nicht eine Stunde Schlaf geklaut. Wer wegen der Zeitumstellung weniger schläft ist selbst schuld.
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 29.03.2020 18:08
    Highlight Highlight Nr. 5 gilt auch für die Backofenuhr 😉
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 29.03.2020 18:06
    Highlight Highlight Ich hab über 14h geschlafen das ist mor seit 20 Jahren nicht mehr passiert, hat jedenfalls gut getan.
  • Glenn Quagmire 29.03.2020 16:00
    Highlight Highlight Artikel aus der Schublade genommen? Vor lauter Corona vergessen, dass 99.9994% heilfroh sind, dass wir 1h weniger Quarantäne haben?
  • Spitzbuab 29.03.2020 15:14
    Highlight Highlight Heute ist doch Sonntag?
    Also - ob man nun 1h mehr oder weniger schläft kommt es ja nicht darauf an.
    Geht einfach immer zur gleichen Zeot ins Bett und steht zur gleichen Zeit auf.
    Alles kein Problem.
    • Garp 29.03.2020 20:49
      Highlight Highlight Mein Körper stellt nicht so schnell um. 🤷🏻‍♀️
      Inneri Uhr kännsch?
    • Garp 30.03.2020 14:17
      Highlight Highlight Oh, die Blitzer kennen offenbar meinen Körper besser als ich. 😉
  • Sir Andrew 29.03.2020 12:06
    Highlight Highlight Und am Montag jubelt dann Trump auf Twitter, dass sie über 4% weniger Ansteckungen hatten am Sonntag... 🤔
    • TanookiStormtrooper 29.03.2020 17:52
      Highlight Highlight Die Amis hatten die Zeitumstellung schon vor ein paar Wochen... 😜
  • MeinSenf 29.03.2020 11:35
    Highlight Highlight Soviel Ausschlafen wie derzeit möglich ist, glaube ich kaum, dass dieses Stündchen uns an den Kragen geht🙄
    • DanielaK 29.03.2020 12:37
      Highlight Highlight Gilt leider nicht für alle Berufskategorien.☹ schlafrn sie für mich mit aus, bitte.
    • MeinSenf 29.03.2020 14:34
      Highlight Highlight Meinen Dank für Ihren Einsatz haben Sie👍
    • Allion88 29.03.2020 15:41
      Highlight Highlight Oder leute mit kleinen kindern, die immer um 6:00 wach sind 🙈
    Weitere Antworten anzeigen
  • fabinho 29.03.2020 11:17
    Highlight Highlight Durch all die Corona Meldungen habe ich das komplett verpasst... Erst als ich eine Analoge Uhr mit der meines Smartphones verglichen habe, hat es Klick gemacht 🤦‍♂️
  • doomsday prophet 29.03.2020 11:16
    Highlight Highlight nummer 11; neymars mutter
  • calanda78 29.03.2020 11:08
    Highlight Highlight Habe ich nicht mal mitbekommen...😂

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel