Spass
Leben

Zeitumstellung zur Sommerzeit: Diese 13 Menschen leiden mit dir

Dir wird eine Stunde Schlaf geklaut – diese 13 Menschen wissen, wie du dich jetzt fühlst

Die Zeitumstellung ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Oder auch nicht. Vor allem aber ist es eine Abwechslung zum momentanen Medien-Corona-Kanon.
29.03.2020, 10:1630.03.2020, 07:26
Mehr «Spass»

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag werden die Schweizer Uhren um eine Stunde nach vorne gestellt. Das hebt unseren Alltagstrott selbstredend komplett aus den Angeln. Die Stunde ist weg, unser Biorhythmus «zunderobsi», die innere Uhr nach Kalibrierung hechelnd – und das in einer solch «struben» Zeit wie der unseren. Doch es gibt auch überraschend positive Aspekte ...

Okay. Vielleicht ist die Zeitumstellung auch nicht ganz so dramatisch. Aber immerhin mal etwas anderes.

Alleine die Vorstellung davon ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gifer / watson

ABER:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: youtube / watson

Zweimal jährlich eine komplett unnötige Verkomplizierung unseres Lebens!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube / watson

Und ja, es gibt noch mehr!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit / watson

Oder für die Pragmatischen unter uns:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit / watson

Das Leben ist im Moment schon ein wenig unfair, nöd?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube / watson

Noch der Klassiker für zwischendurch:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: gfycat / watson

Aber ... Moment mal ... das heisst ja auch, dass ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gifer / watson

Und auch ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tenor / watson

ಠ╭╮ಠ

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit / watson

Oder das alles kurz in einem Gif zusammengefasst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur / watson

Und damit wir alle glücklich schlafen können:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit / watson

Und niemals vergessen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit / watson

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
21 Bilder, die dein Gehirn übertölpeln
1 / 23
21 Bilder, die dein Gehirn übertölpeln
Wir würden gerne anfangen, aber «Welt.exe» konnte nicht vollständig geladen werden.
bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So überstehst du die Zeitumstellung problemlos
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oshikuru
29.03.2020 11:17registriert Juni 2016
Durch all die Corona Meldungen habe ich das komplett verpasst... Erst als ich eine Analoge Uhr mit der meines Smartphones verglichen habe, hat es Klick gemacht 🤦‍♂️
548
Melden
Zum Kommentar
avatar
MeinSenf
29.03.2020 11:35registriert April 2016
Soviel Ausschlafen wie derzeit möglich ist, glaube ich kaum, dass dieses Stündchen uns an den Kragen geht🙄
7238
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spitzbuab
29.03.2020 15:14registriert Oktober 2018
Heute ist doch Sonntag?
Also - ob man nun 1h mehr oder weniger schläft kommt es ja nicht darauf an.
Geht einfach immer zur gleichen Zeot ins Bett und steht zur gleichen Zeit auf.
Alles kein Problem.
228
Melden
Zum Kommentar
17
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story