DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Heisst es bald wieder Präsenzunterricht? Diese 21 skurrilen Dinge könnten dich erwarten

27.05.2021, 05:3327.05.2021, 08:50

Woran vermutlich viele nicht mehr so richtig geglaubt haben, könnte bald wieder Realität werden. Mit den Lockerungen, die der Bundesrat bekannt geben könnte, käme auch wieder der Präsenzunterricht. Nicht nur für manche, sondern nun für alle. Vorbei wäre es also mit den unangenehmen Zoom-Lektionen und der Isolation allein Daheim.

Aber natürlich hat auch der Präsenzunterricht seine Nachteile. Wie, das hast du mittlerweile schon ganz vergessen? Dann wird es Zeit für einen kleinen Reminder: Es folgen skurrile Dinge, die du so nur in der Schule erlebst.

Vorneweg: Es ist wichtig, dass Schüler und Lehrer die nötige Geduld mitbringen, sich wieder an den Präsenzunterricht zu gewöhnen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Ach, wie haben wir unsere Mitschüler:innen vermisst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Der Druck im Vergleich zum Homeschooling steigt wieder.

Bild: imgur

Hat sie etwa Zauberkräfte? 😲

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Und wenn wir schon beim Zaubern sind: Harry, bist du es?

bild: imgur

Für alle, die es in der Zwischenzeit vergessen haben: Auf dem Gang wird nicht gerannt! Aber Alternativen gibt es ja genügend.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Ständig diese Kämpfe auf dem Pausenplatz ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Das Umgewöhnen vom Homeschooling zum Präsenzunterricht kann ein paar Tage dauern.

Bild: imgur

Natürlich gilt das Umgewöhnen auch für Lehrer:innen und ihre Essgewohnheiten.

Ja, es ist Senf.
Ja, es ist Senf.Bild: imgur

... aber auch für die Essgewohnheiten der Schüler:innen.

bild: imgur

Nicht alle freuen sich über die Schulöffnung.

Bild: imgur

Der erste Tag mit anderen Menschen kann vermutlich am Anfang etwas stressig sein.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Auch das mit den heimlichen Zigi–Pausen klappt in den eigenen vier Wänden besser.

Bild: imgur
«Eine meiner Schülerinnen hat im WC geraucht, also sass ich draussen, bis sie fertig war, damit ich ihren Arsch suspendieren konnte.»

Da fliegt sie, die Autorität des Lehrers.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Natürlich wird «blau machen» auch wieder schwieriger.

bild: imgur
«Dieser Typ hat den Unterricht geschwänzt, um zu streamen, und jemand hat es der Lehrerin erzählt. Also fingen wir an, ihn zu beobachten.»

Besonders der Klassenclown freut sich wieder, seine Mitschüler:innen unterhalten zu dürfen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Keine Sorge, es geht im gut. gif: imgur

Endlich wieder den Unterricht spüren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Und in einem sicheren Umfeld etwas für die Zukunft lernen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Es geht allen gut.gif: imgur

Die Motivation der Eltern vs. die Motivation der Kinder.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Ob sich die Lehrer:innen auch freuen, wieder in die Schule zu dürfen?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Also dann, packt eure Motivation und viel Spass in der Schule!

Bild: imugr

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

15 Design-Fails in Schulen

1 / 17
15 Design-Fails in Schulen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wie gesamte Schule die Einbürgerung einer Kantinenmitarbeiterin feiert

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
27.05.2021 07:32registriert Februar 2015
Gab es denn noch Schulen mit Fernunterricht? Hier ist seit einem Jahr wieder Präsenzunterricht.
362
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Monthy I
27.05.2021 07:46registriert Januar 2020
Nr. 4: in die ARMBEUGE niessen, sapperlot nochmal! 😉
290
Melden
Zum Kommentar
avatar
jMe
27.05.2021 07:40registriert Mai 2016
#20 oh man..! 😂
250
Melden
Zum Kommentar
23
31 Karikaturen und Tweets zum Ukraine-Krieg, die Putin-Versteher nicht kapieren
Die nur schwer verdaulichen Ereignisse rund um den Ukraine-Krieg im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Ergänzt mit bitterbösen Tweets, die sich auf das aktuelle Geschehen beziehen.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story