Nebel
DE | FR
Spass
Lifestyle

Die 11 schönsten Höhlen der Welt

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Diesen Sonntag am 11.11. um 11:11 Uhr beginnen sie wieder, die Strapazen für Augen und Ohren: Fasnacht. Rennt! Am besten in eine dieser Höhlen.
11.11.2018, 16:0812.11.2018, 09:27
Mehr «Spass»

Cueva de los Cristales, Mexiko

Hier kannst du die Fasnacht garantiert nicht hören. Die jahrtausendealten Kristalle befinden sich in rund 300 Metern Tiefe. Allerdings hat die Höhle eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ist bis zu 50°C warm, was Schutzmasken und Spezialanzüge nötig macht.

Dat Taw Taung Höhlentempel, Myanmar

Buddhisten kennen keine Guggenmusik. Beispiele wie diesen Höhlentempel findest du zuhauf in Südostasien. Meist darfst du allerdings keine Schuhe tragen und es wird eine kleine Spende erwartet.

Bild
bild: imgur

Sang-Schekan-Höhle, Iran

In der Nähe von Dschahrom gibt es die grösste von Menschenhand geschaffene Höhle zu bestaunen. Sie umfasst über 100 Steinsäulen und 12 Eingänge.

Catedral de Marmol, Chile

Diese eindrücklichen Marmorhöhlen sind am Lago General Carrera gelegen.

Bild
bild: imgur

Schilfrohrflötenhöhle, China

Die Höhle ist nach dem Schilf benannt, welches am Eingang wächst.

Bild
bild: imgur

Fingal’s Cave, Grossbritannien

An der Küste der schottischen Insel Staffa liegt eine eindrückliche Höhle mit grossen Basaltsäulen, die schon von berühmten Persönlichkeiten wie Königin Victoria oder Theodor Fontane besucht wurde.

Bild
bild: imgur

Algar de Benagil, Portugal

Direkt neben dem Strand von Benagil gibt es diese Höhle, in die man vom Strand aus in ein paar Minuten schwimmen kann. Aber Vorsicht vor Touristenbooten!

Bild
bild: imgur

Phraya-Nakhon-Höhle, Thailand

Im Süden Thailands, in einem Nationalpark, liegt diese Tropfsteinhöhle, die bereits von mehreren Königen besucht wurde.

Lac Souterrain, Schweiz

Der Lac Souterrain liegt bei Saint-Léonard im Kanton Wallis und gilt mit 6000 Quadratmetern als grösster unterirdischer See Europas.

Cenote Ik-Kil, Mexiko

Solche Badehöhlen sind in Mexiko verbreitet. Der Begriff Cenote stammt von den Maya und bedeutet «heilige Quelle». Diese befindet sich auf der Halbinsel Yucatán.

Bild
bild: imgur

Miao Dong, China

Der nach aktuellen Kenntnissen grösste Hohlraum der Erde. Der Miao Dong ist Teil des Gebihe-Höhlensystems und bietet optimalen Schutz vor der Fasnacht.

Bild
bild: imgur

Kunst im grössten unterirdischen See der Schweiz

Video: srf/SDA SRF

Die grössten Höhlensysteme der Welt

1 / 15
Die grössten Höhlensysteme der Welt
Mammoth Cave, Kentucky, USA:
Die bisher vermessenen 628 Kilometer machen dieses Höhlensystem zum längsten der Welt. Die Karsthöhle ist Teil des Mammoth-Cave-Nationalparks, der zum Unesco-Welterbe gehört. Bild: shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Garp
11.11.2018 16:29registriert August 2018
Die Höhlen sind echt schön und haben etwas Mystisches. Aber ich frage mich echt, ob ihr gezwungen werdet, solch sinnfreie Titel zu setzen?
13578
Melden
Zum Kommentar
avatar
Psychonaut1934
11.11.2018 18:55registriert März 2015
Bezieht sich das auch auf Weihnachten? Wäre wichtiger zu wissen. Fasnacht tangiert meine Aura weniger negativ als Weihnachten.
246
Melden
Zum Kommentar
13

«Was wäre, wenn die berühmtesten Autohersteller der Welt heimlich überraschende Modelle entwickelt hätten?» So die Fragestellung des belgischen Künstlers Mr. François. Was wäre, wenn Ferrari Campervan-Versionen ihrer schnittigen Sportwagen entworfen hätte? Oder Porsche Foodtrucks gebaut hätte? Oder Rolls-Royce Lieferwagen?

Zur Story