Spass
Lifestyle

Wie sehr das digitale Leben nerven kann – in 22½ herrlichen Memes und Tweets

Wie sehr das digitale Leben nerven kann – in 22½ herrlichen Memes und Tweets

17.11.2022, 05:26
Mehr «Spass»

Vieles wird uns im Leben mit der modernen Technologie erleichtert. Aber nicht alles. Manchmal treiben dich die damit verbundenen Probleme zur Weissglut. Immerhin können wir dank dem Internetz (auch) darüber lachen ...

Du, wie du dem Internet beweisen willst, dass du kein Roboter bist.

Bild
bild: reddit

Wähle alle Felder mit Hydranten.

... und vermutlich scheiterst.

Bild
bild: reddit

Du kannst nicht mal mehr aufs Klo ohne Smartphone.

Ehe du dich versiehst, bist du zu alt für alles.

Bild
bild: imgur

Aus der Abteilung «Ich werde alt»: Ein Kind sah das und sagte: «Oh, du hast das Save-Icon 3D-gedruckt».

Eltern und Emojis ...

Ich muss meinen Eltern beibringen, wie das mit den Emojis funktioniert.

Dein Onkel Mark ist gestorben 💀

Ähnlich bitter, aber herzig: Grosseltern und Abkürzungen.

Bild
bild: imgur

Hab gehört, du hast jetzt ein iPhone. Wie gefällt es dir?

Massachusetts.

Dieses Schicksal ereilt früher oder später uns alle.

Früher habe ich mich gefragt, warum meine Eltern die Technik nicht begreifen konnten, aber jetzt denke ich jedes Mal, wenn ich etwas Neues sehe: «Das lerne ich nicht.»

Das alte Problem mit dem neuen Passwort.

Bild
bild: reddit

Passwort eingeben.
Falsch.
Falsch.
Falsch.
Passwort zurücksetzen.
«Neues Passwort kann nicht das gleiche sein wie das alte Passwort.»

Bald müssen wir eh wieder von Hand abwaschen.

Mein Geschirrspüler springt erst an, wenn ich die Firmware über das WLAN aktualisieren lasse.

Weil du heutzutage die Akkus deines Lockenstabs, deiner Zigarette und deiner smarten Tampons aufladen musst.

Bild
bild: reddit

Sie brauchen nicht nur alle Akkus, sondern auch Liebe.

Einen Ordner auf dem Desktop benennen? Eine schweisstreibende Angelegenheit.

Bild
via reddit

In dubio pro «asdf».

Den USB-Stick einzuführen ist ein Glücksspiel, das du niemals gewinnen kannst.

Bild
bild: imgur

Oder, anders ausgedrückt:

Bild
bild: reddit

Früher: hat man auf die Uhr geschaut und man wusste die Uhrzeit.
Heute:

Nicht einmal die Suchmaschinen machen ihren Job.

Bild
bild: imgur

Was bedeutet idk?

Ich weiss nicht.

Nicht mal seine Kinder kann man mehr anständig bestrafen ...

Bild
bild: imgur

Mein Cousin schreibt mit diesem Mädchen. Angeblich hat sie Hausarrest und hat drum kein Telefon. Mein Cousin hat ein Google-Doc erstellt und jetzt texten sie im Bearbeitungs-Modus.

Und die Frage: Können Studenten eigentlich noch schreiben?

Bild
bild: reddit

Und plötzlich hast du gar nicht mehr so pünktlich Feierabend.

Bild
bild: reddit

Wenn du auf «Neustart» drückst, statt auf «Herunterfahren».

Vorher aber noch Updates machen. Vielleicht. Eher nicht. Niemals.

Ich, wie ich meinem Computer sage, dass ich morgen alles update.

Wenn endlich alles installiert ist, wie es soll, und dann ...

Wie gewonnen, so zerronnen.

Entscheidungen auf Social Media sind irgendwie schwieriger zu treffen.

Ich bei der Wahl meines Studienfachs
Ich bei der Wahl der Songs für meine Instagram-Storys

Der Endgegner.

Bild
bild: reddit

Verwandte: Bist du beschäftigt?

Nein, warum?

*Eingehender Video-Anruf*

Und natürlich bekommst du auch keinen Schlaf mehr.

«Heute gehe ich früh schlafen.»
Ich, wie ich um 1 Uhr morgens Memes teile.​

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Menschen, die an der modernen Technik scheitern
1 / 24
24 Menschen, die an der modernen Technik scheitern
bild: boredpanda

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brandgefahr bei Akkus. Das tust du im Ernstfall.
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Netor
17.11.2022 07:40registriert Oktober 2020
„Massachusetts“? Check ich nicht.
777
Melden
Zum Kommentar
avatar
redhösi
17.11.2022 08:51registriert Dezember 2019
Nr 9
Wieso Europäer?
353
Melden
Zum Kommentar
avatar
fisk
17.11.2022 10:32registriert Oktober 2018
Für #3 habe ich für den Fall der Fälle einen Gameboy neben dem WC. Einzig blöd, wenn die Batterien leer sind. Man könnte natürlich Ersatz-Batterien ebenfalls neben dem WC bereithalten, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen :)
333
Melden
Zum Kommentar
47
Pizza oder Käsewähe? Parmesan oder Sbrinz? Schweiz vs. Italien – wer gewinnt die Food-EM?
Das bessere Schweiz-Italien-2024-Orakel. Viel besser. Mega fein, sogar.

Wer besseren Fussball spielt, ob die Schweiz oder Italien, erfahren wir am Samstag. Wer das bessere Essen hat, könnt ihr hier schon mal bestimmen!

Zur Story