Spass
Lifestyle

26 Gründe in Bildern, warum wir die Deutschen lieben

26 Gründe in Bildern, warum wir unsere deutschen Nachbarn lieben

10.08.2018, 06:1910.08.2018, 16:39
Mehr «Spass»
«Wie viele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?» – «Einen, sie sind effizient und haben keinen Humor.»

Keinen Humor hätten sie. Ausserdem bestellen sie ihre Weggli im Schweizer Beck nicht so, wie wir es gerne hätten («ICH KRIEG ZWEI BRÖTCHEN!»).

Aber das alles ist doch Pillepalle. Wenn wir uns nur einmal ansehen, wofür die Deutschen im grossen, weiten Internet gefeiert werden, fällt auch uns wieder ein, warum sie unsere Lieblings-Nachbarn* sind. 

*Pizza ausgeschlossen.

26 Dinge, für die wir die Deutschen lieben 

Für Erfindungen wie diese hier.

Bild
bild: imgur

Für Aktionen wie diese. Upsi.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Für Momente wie diese ...

Bild
bild: imgur

... und diese.

Bild
bild: imgur

Für sowas:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Für dieses Glas.

Weil cool.
Weil cool.bild: imgur

Für ihre unglaubliche Sorgfalt.

Bild
bild: reddit

Für diese (schl)echt geilen Wortwitze

1 / 23
21 schlechte deutsche Wortwitze, auf die wir fast ein bisschen neidisch sind
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Für ihre tollen Nummernschilder, auf die wir doch ein bisschen neidisch sind.

Bild
bild: imgur

Für dieses Blitzbild. 

Nicht, dass wir Raserei gutheissen würden ...
Nicht, dass wir Raserei gutheissen würden ...bild: imgur

Für diesen Einsatz.

Bild
bild: Twitter

Oder man macht es gleich so:

Bild

Für diese Macht. 

Gut, dass das kein Gif ist.
Gut, dass das kein Gif ist.bild: imgur

Für das Kiffchen für zwischendurch.

Neulich in Hamburg.
Neulich in Hamburg.bild: imgur

Wer auch immer diese Idee hatte.

Bild
bild: imgur

Für ...

Das ist Vandalismus! Nicht cool! Eigentlich ...
Das ist Vandalismus! Nicht cool! Eigentlich ...bild: imgur

19

Für sowas.

Bild
bild: imgur

Dafür, dass sie so effizient sind.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Für diesen Wurst-o-Maten vom Metzger.

Bild
bild: imgur

Dafür, dass sie die längsten Worte der Welt haben und «Scrabble» endlich interessant machen.

Bild
bild: Reddit

Für solche Kurse.

Bild
bild: reddit

Dafür, dass sie Prioritäten zu setzen wissen.

Bild

Und natürlich ...

Unsere Emily ist trotzdem lieber Schweizerin: Wie ich unbewusst Schweizerin geworden bin

Video: watson/Emily Engkent

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Omegon
10.08.2018 07:17registriert Oktober 2015
Ein weiterer Punkt ist die unendliche Kreativität der Deutschen wenn es um Fleischprodukte geht wie z.B. hier der Mett Damon:
26 Gründe in Bildern, warum wir unsere deutschen Nachbarn lieben
Ein weiterer Punkt ist die unendliche Kreativität der Deutschen wenn es um Fleischprodukte geht wie z.B. hier der Mett Damon:
8610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sutterli
10.08.2018 08:03registriert August 2018
Bild Nummer 6 ist offensichtlich in Holland (Hertog Jan Werbung). Deutschland und Holland sollte man nie, nie aber auch gar NIE verwechseln :)
774
Melden
Zum Kommentar
avatar
leu84
10.08.2018 08:01registriert Januar 2014
Zu Nummer 14. Ladungssicherung von wichtigen Gütern muss sein. Es ist Vorschrift!
430
Melden
Zum Kommentar
20
Echt oder erfunden? Wenn du den Aprilscherz nicht erkennst, musst du in die Witzkiste

Alle Jahre wieder versuchen uns Schweizer Zeitungen und Newsportale am 1. April mit erfundenen Geschichten in die Irre zu führen.

Zur Story