Spass
Lifestyle

Inlineskating ist wieder «cool» – und du fühlst dich gleich sehr alt

Inlineskaten Schweiz
Bild: Shutterstock/watson

Wenn du noch weisst, was das ist, bist du offenbar ein alter Sack 😪

30.03.2023, 13:4630.03.2023, 17:40
Mehr «Spass»

Da kommt man am Mittwoch semi-gutgelaunt ins Büro, blättert nichtsahnend durch die Tageszeitungen und verschluckt sich beinahe am Vitamin-Wässerchen.

Grund für das morgendliche Missvergnügen ist dieser Front-Anriss vom Tages-Anzeiger:

Beim Lesen dieser Skybox hat unsere Autorin eine Nasolabialfalte mehr bekommen.
Beim Lesen dieser Skybox hat unsere Autorin eine Nasolabialfalte mehr bekommen.bild: watson

Im Artikel auf Seite 26 wird erklärt, wie man mit Inlineskates vorwärts rollt, richtig bremst und umfällt und dass man bei der Ausrüstung bitte nicht zu eitel sein solle. Helm nicht vergessen!

Eigentlich alles nicht verkehrt. Macht schliesslich auch Bock, mal wieder um den Flughafen zu cruisen.

Aber warum dieser Stich ins Herz? «Alte Semester» «konnten» (warum konnten wir? Wir leben noch!) sich «vielleicht» noch «knapp» erinnern.

Und warum sind sie «wieder» in? Waren die je weg? Laut fragen will man dann aber doch nicht. Man könnte sich schliesslich als «Boomer» outen.

Nun.

Machen wir das Beste aus der Situation und schauen, wie das heute aussehen könnte, wenn wir «älteren Semester» uns mal wieder auf die Rollen wagen würden.

Zieht eure Gleitsichtbrille an, wir nehmen euch auf einen virtuellen Ausflug mit!

Gleich geht's los. Hopp de Bese!

Inline skaten ist cool
Bild: Shutterstock

Vorbereitung ist alles! Voll de Pläsche!

Inline skaten ist cool
Bild: Shutterstock

So läss! Peppig!

Inline skaten ist cool
Bild: Shutterstock

Sprützig!

Inline skaten ist cool
Bild: Shutterstock

Ein Selfie für zwischendurch.

Inline skaten ist cool
Bild: Shutterstock

Das machen doch die Jungen so, oder?

Inline skaten ist cool
Bild: Shutterstock

Heitere Fahne! So kuhl!

Inline skaten Cool alte Leute
Bild: Shutterstock

So viel Fönn!

Bild
Bild: Shutterstock

Das war's «schon». Wir wollen uns ja auch nicht überanstrengen.

Inline skating alter Mann
Bild: Shutterstock

Was wohl als Nächstes wieder hip wird? Skateboards?

Can't wait!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Gfycat

:-)

Mehr Dinge zum Alt-Fühlen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst
1 / 16
Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst
bild: imgur/imgflip/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Hund auf Rollen
Das könnte dich auch noch interessieren:
183 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ I
29.03.2023 13:46registriert Dezember 2020
Die Frage: "Waren die denn je out" ging mir auch als erstes durch den Kopf. Bei der Headline ist mir doch fast das Rheumamittel aus der Hand gefallen vor Entsetzen!
2481
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
29.03.2023 13:46registriert August 2018
Ich fuhr noch mit diesen Dingern hier. Blöderweise blockierten immer wieder die Kugellager. 🤕😁
Bild
2263
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Micha
29.03.2023 13:43registriert Februar 2021
Toll, Madeleine hat gerade bestätigt, dass ich ein Alter Sack bin. ._.

Vor Schreck ist mir mein Hubba Bubba im Hals stecken geblieben. Ich muss erstmal mit meinem Haustier spielen. *Tamagotchi such*
1551
Melden
Zum Kommentar
183
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story