Spass
Native

12 Dinge, die wir heute ohne Internet nicht mehr schaffen würden

12 Bilder, die zeigen, wie das Leben heute ohne Internet wäre (Spoiler: Horror!)

02.11.2022, 10:5319.01.2023, 16:03
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Sergio Minnig
Folge mir

Ein, nein, DAS Horrorszenario schlechthin: kein Internet. In Zeiten, wo wir praktisch alles mithilfe von Computern und des Smartphones mit seinen unzähligen Apps machen können, gibt es wohl nicht viele Szenarien, die uns (zumindest die jüngeren Generationen) so unbeholfen zurücklassen würden.

Allen, die jetzt die Nase rümpfen, wollen wir gerne veranschaulichen, was ein Leben ohne Internetzugang in der heutigen Zeit bedeuten würde. «Back to the roots», wie man so schön sagt.

Zugticket kaufen

Mit Internet:

Bild
bild: watson

Ohne Internet:

Surprise
bild: watson/shutterstock

Gleich geht es weiter mit den Dingen, die wir ohne Internet nicht mehr schaffen, aber vorab eine Werbeunterbrechung:

Quickline Internet: superschnell für unbegrenzte Möglichkeiten!
Du wählst das Abo, wir liefern das Tempo. Kostenloser WLAN-Router ist bei jedem Internet-Abo dabei. Einfach einstecken und lossurfen. Wenn gewünscht, richten unsere Partner in deiner Nähe die Geräte bei dir ein. Informiere dich JETZT über unsere Internet-Abos.
Promo Bild
Promo Bild

Und nun zurück zu den lustigen Beispielen...

Jemanden kennenlernen

Mit Internet:

Bild
Bild: watson/shutterstock

Ohne Internet:

Akt 1:

Surprise
bild: watson/shutterstock

Akt 2:

Surprise
bild: watson/shutterstock

Akt 3:

Surprise
bild: watson/shutterstock

Akt 4:

Surprise
bild: watson/shutterstock

Versuchen, andere zu beeindrucken

Mit Internet:

Bild

Ohne Internet:

Surprise
Bild: watson/shutterstock

Die eigene uninteressante Meinung Preis geben

Mit Internet:

Bild

Ohne Internet:

Surprise
Bild: watson/shutterstock

Geldschulden eintreiben

Mit Internet:

Bild
bild: watson

Ohne Internet:

Surprise
bild: watson/shutterstock

Musik hören

Mit Internet:

Bild

Ohne Internet:

Surprise
Bild: watson/shutterstock

Erwachsenen-Content konsumieren

Mit Internet:

Bild
Bild: watson

Ohne Internet:

Surprise
Bild: watson/shutterstock

Termine vereinbaren

Mit Internet:

Bild
Bild: watson/shutterstock

Ohne Internet:

Surprise
bild: watson/shutterstock

Essen

Mit Internet:

Bild
bild: watson/shutterstock

Ohne Internet (gefühlt):

Surprise
bild: watson/shutterstock

Die Welt, wenn man sich über wichtige Themen informiert

Mit Internet:

Bild
bild: watson

Ohne Internet:

Surprise
bild: watson/shutterstock

Termin absagen

Mit Internet:

Bild

Ohne Internet:

Surprise
Bild: watson shutterstock

Ferien buchen

Mit Internet:

Bild
Bild: Shutterstock

Ohne Internet:

Surprise
Quickline Internet und TV zum unschlagbaren Preis!
Bis Ende Jahr bieten wir dir für 1 Jahr alle Internet-Abos für nur 34 Franken pro Monat. Schliesse bis 15. November zusätzlich ein Quickline TV M- oder L-Abo für 20 Franken im Monat ab und hol dir einen Sony-TV für nur 99 statt 899 Franken dazu. Profitiere auch du von unseren attraktiven Angeboten und wechsle JETZT zu Quickline.
Promo Bild
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Produkte, die du kaum brauchen kannst, aber trotzdem willst
1 / 40
Produkte, die du kaum brauchen kannst, aber trotzdem willst
Wie wohl ein echter Hund auf so eine Lampe reagiert?
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Holprige Abfahrt – Auf dieser US-Rutsche willst auch du nicht runter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cabli
02.11.2022 11:20registriert März 2018
Dank diesem ironischen Artikel habe ich mich daran erinnert wie ich früher ohne Internet überlebt habe. Ja es gab tatsächlich intelligentes Leben vor dem Internet Zeitalter
1382
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jo B
02.11.2022 11:42registriert Dezember 2016
Na ja. Gesponsorter und etwas liebloser Beitrag... Picdump macht mehr Laune und dem Sergio wohl auch mehr Spass.
8815
Melden
Zum Kommentar
avatar
dumpster
02.11.2022 13:06registriert November 2015
Ich bin ein alter Sack. Es gab mal eine Zeit, da dachte ich, Chemtrails wären bloss ein Running Gag im Internet. Ich konnte mir tatsächlich nicht vorstellen, dass das jemand ernst nimmt.

Früher waren die Spinner halt noch nicht so gut vernetzt und man flog nicht gleichzeitig über mehrere Kuckucksnester.
481
Melden
Zum Kommentar
46
Einfach die lustigsten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Social-Media-Postings, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lächeln entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story