bedeckt
DE | FR
92
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Retro

So sahen Kinder- und Jugendzimmer in den 90ern und 2000ern aus

Bild
via reddit

Nostalgie pur! So sahen Jugendzimmer in den 90ern und 2000ern aus

04.04.2022, 05:3305.04.2022, 07:45

Eine Autorin* sagte einst:

«Wer keine Lavalampe in seinem Jugendzimmer hatte, hat nicht gelebt.»
*Name der Redaktion bekannt.

Vielleicht war es aber nicht die Lava-Lampe, sondern das Bonjovi-Poster, die Nintendo-Konsole oder das Barbie-Traumhaus.

Kannst du dich noch daran erinnern, wie dein Zimmer in deinem Elternhaus aussah? Welche Poster darin hingen? Die folgenden Bilder von 90er- und 2000er-Kinderzimmern könnten dich in Erinnerungen schwelgen lassen und dich in deine eigene Jugend zurück katapultieren.

«Ich hatte meinen Höhepunkt in den späten 90er Jahren.»

Bild
via reddit

Ein «Pokémon»- und «Dragonball»- Kenner, also.

Bild

Damals, als Bildschirme noch Klötze waren.

Bild

«Wie die Spiele der Neunzigerjahre tatsächlich aussahen»

Bild
via reddit

Plus: Obligates Nirvana-Poster.

Ein 2000er-Jugendzimmer ohne Avril Lavigne war kein 2000er-Jugendzimmer.

Bild
via reddit

Was die junge Dame auf dem Bild nicht weiss: Den Tower stellte man eigentlich auf den Boden, damit man den Ein-und-Aus-Knopf mit dem grossen Zeh bedienen konnte.

DVD-Ständer ... weisst du noch?

Bild
via reddit

Hach.

Bild

«Kann es ein Kinderzimmer geben, das mehr an die frühen 2000er Jahre erinnert?»

Nein. Hier wurde ganze Arbeit geleistet.

Bild
via reddit

Regel für Kinderzimmer damals: Kein Windowcolor am Fenster? Dann kannst du deine Freundinnen gleich wieder ausladen.

Bild

Schönes Detail: Die dreckige Schüssel im Regal. Da stand sie dann auch ein paar Tage lang.

Und das tut sie vermutlich heute noch.

Bild

«Ein Teenager-Zimmer 1999»

Bild
via reddit

Dazu gehörte mindestens ein Bild von «Buffy»-Star Sarah Michelle Gellar und ein «South Park»-Plüschi. Und mindestens eine Spielkonsole.

«Mein High-School-Zimmer [1999-2003]»

Bild
via reddit

Ein Mensch mit Geschmack.

«Ich in meinem Zimmer als Teenager in den späten 90er-Jahren. Ich habe damals *NSYNC geliebt und tue es immer noch!»

Bild
via reddit

Abgespielt auf dieser krassen Stereoanlage dort.

Krasse Stereoanlage? DAS war eine krasse Stereoanlage:

Bild
via reddit

«1990er-Grunge-Ära: meine ältere Schwester und ihr cooles Schlafzimmer»

Bild
via reddit

Gab es damals eigentlich keine schönen Wanduhren?

«Rückblick auf mein Schlafzimmer im Jahr 2002.»

Bild
via reddit

Britney, Pfauenfedern und Duftkerzen. <3 Und natürlich ein krasser Bildschirmschoner auf dem inzwischen kleinen Bildschirm.

«Das ultimative 90er-Game-Foto»

Bild
via reddit

Der Traum eines jeden Fans von alten Spielekonsolen.

Da ist sie ja, die Lavalampe!

Bild
via reddit

«Mein Schlafzimmer in den frühen 00er-Jahren. Da drin ist so viel los, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll.»

Bild
via reddit

In der Tat, ein sehr flauschiges Kinderzimmer. Und diese Glasfaser-Lampe!

Bild

Auch wenn es nicht für ein richtiges Bett reichte: Ein eigener Drucker war damals ein Must-have!

Bild
via reddit
Und wie sah es bei dir früher aus? Sag es uns in den Kommentaren!

In der Zwischenzeit:

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst

1 / 16
Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

92 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
04.04.2022 06:23registriert März 2015
Interessant. Auf jedem Bild ist ein PC und/oder eine Kohsole zu sehen. Im Kihderzimmer.
Das müssen reiche Leute gewesen sein!
Wir waren drei Kinder, die sich einen PC und eine Konsole teilen mussten. Deshalb stand das bei uns im Wohnzimmer.
2159
Melden
Zum Kommentar
avatar
Filzstift
04.04.2022 07:09registriert August 2016
Alle mit einem Fernseher/Konsole/PC im Kinderzimmer? Das waren nicht die 1990er-Jahre, zumindest in meinem Umfeld.

Denn der TV war in der Stube, der PC entweder in Papas Bürozimmer oder so.
1376
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aeschiii
04.04.2022 06:31registriert Juni 2018
Wir hatten einen Fernseher und einen PC für die ganze Familie (1993er Kind), nix da von wegen eigenem TV oder so... Das hätte mir auch nicht gut getan, müsste man fairerweise dazu sagen. :D
903
Melden
Zum Kommentar
92
Die 15 lustigsten Fragen im Netz – und eure grandiosen Antworten dazu 😂
Hey User, ihr seid ja gar nicht mal so unlustig! ;-) Hier kommen die besten Antworten auf die aktuell witzigsten Fragen von GuteFrage.net.

Wir haben ein Spiel gespielt: Wir zeigten euch die aktuell «geistreichsten» Fragen, die auf GuteFrage.net kursieren, und ihr durftet euren Expertenrat mitteilen.

Zur Story