Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Kantonswappen ehrlich wären ... (Teil II)



Glarus

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild: watson.ch

Wallis

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild: watson.ch

Schwyz

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild: watson.ch

Appenzell

Im ersten Teil dieser Serie haben wir Zürich in Zürich-Stadt und Zürich-Landschaft unterteilt. Umgekehrt verfahren wir mit den beiden Appenzeller Kantonen: Es wird fusioniert. Seperatismus wird eh überbewertet ...

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild: watson.ch

Graubünden

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild: watson.ch

Genf

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild: watson.ch

Freiburg

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild: watson.ch

Luzern

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild: watson.ch

Waadt

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild: watson.ch

Solothurn

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild: watson.ch

Wenn du die ersten 10 ehrlichen Kantonswappen verpasst hast, kannst du das hier nachholen, oder dich einfach durch die Diashow klicken.

Wenn Kantonswappen ehrlich wären ... (Teil 1)

Weitere Klischeekanonen

Europa aus Schweizer Sicht – böse, böse, böse, böse, böse

Link zum Artikel

Die Schweizkarte des Grauens: Wo die Dicken, die Armen und die Kiffer wohnen

Link zum Artikel

Die Schweiz aus Basler Sicht – böse, böse, böse, böse, böse

Link zum Artikel

Die Schweiz aus Zürcher Sicht – böse, böse, böse, böse, böse

Link zum Artikel
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

96
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
96Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Telomerase 10.04.2017 07:01
    Highlight Highlight Subaru bei GR ist passend, aber die Tricolore schnall ich nicht 😕
    • MM 10.04.2017 10:47
      Highlight Highlight Hatte auch lange, bis ich von Neuenburg weg kam und an Italien dachte.
    • Jipslica 10.04.2017 14:59
      Highlight Highlight Das kommt von den "Steinbock-Tschinggen" daher die Italienflagge
  • Goldfish 10.04.2017 01:02
    Highlight Highlight Herrlich! 😂😂😂
  • Stratford-upon-Avon 09.04.2017 23:40
    Highlight Highlight Waadt ist weder triste noch ennuyeux!
    • Makatitom 10.04.2017 12:18
      Highlight Highlight Eeeebeeeen, Si! ;)
  • Barracuda 09.04.2017 23:13
    Highlight Highlight Gut gemeint, aber wenn jedes zweite Wappen erklärt werden muss und die restlichen etwas gar plump und gesucht sind, dann hat man wohl einen schlechten Tag erwischt.
  • SofaSurfer 09.04.2017 22:25
    Highlight Highlight Teil 1 war wesentlich besser. Teil 2 scheint ein bisschen weit her geholt... und etwas konstruiert.
  • yukunda 09.04.2017 21:36
    Highlight Highlight Mmhh, also Schwyz bräuchte zwei Wappen. Das hier passt nur zur Ausserschwyz. Innerschwyz hat kein Geld! :-)
    • Jan. 10.04.2017 16:48
      Highlight Highlight da könnte man vielleicht noch vier kleine Strichlein ans Kreuz montieren ;-) *duckundweg*
  • marmuel 09.04.2017 21:34
    Highlight Highlight Verstehe Glarus nicht :/
    • d_yannick_ 10.04.2017 00:31
      Highlight Highlight demit isch de ziggerchäs gmeint wo stinkt
    • bilbo 10.04.2017 00:47
      Highlight Highlight Das trapezförmige Gebilde ist ein Schabziger. Der stinkt.
    • Sagitarius 10.04.2017 17:03
      Highlight Highlight Ziger stinkt nicht!! Er riecht höchstens ein wenig streng!
  • Lichtblau 09.04.2017 21:31
    Highlight Highlight Witzig. I like. Obwohl auch FR etwas Hintergründigeres verdient hätte als ein Caquelon.
    • John M 10.04.2017 02:09
      Highlight Highlight Das Grüne Ding stellt den Glarner Schabsziger dar, eine Käsesorte die mit Schabzigerkraut hergestellt wird. Entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Für mich schmeckt er wie Erbrochenes, meine Freundin kann den Kiloweise essen.
    • John M 10.04.2017 10:08
      Highlight Highlight Hmmm, der Comment sollte eigentlich irgend wo anderst hin...
  • LandeiStudi 09.04.2017 21:15
    Highlight Highlight Ich versteh Glarus nicht, help?
    • Slowslam 09.04.2017 21:33
      Highlight Highlight Schabziger-Käse, google mal 😇
    • Energia 09.04.2017 21:34
      Highlight Highlight stinkender Geissenkäse
    • phonx 09.04.2017 21:37
      Highlight Highlight Geh in die Käseabteilung und frag nach Schabziger. Pack ihn aus und du wirst verstehen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • ThePower 09.04.2017 21:05
    Highlight Highlight Witzig, aber Genf kapiere ich nicht. Kann jemand helfen?
    • Paraflüger 09.04.2017 21:39
      Highlight Highlight Eine hohe Zahl an Einbrüchen
    • Illuminati 09.04.2017 21:40
      Highlight Highlight Der kanton mit der höchsten Kriminalrate pro kopf daher wohl die Einbruchwerkzeuge
    • Yoni 09.04.2017 21:41
      Highlight Highlight Das sind Werkzeuge zum einbrechen. Vermute es beruht auf den hohen Zahl der Einbrüche in Genf.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Duscholux 09.04.2017 20:59
    Highlight Highlight Ist das z blatterseppi auf dem Walliser Wappen?
  • Blitzableiter 09.04.2017 20:59
    Highlight Highlight Also Luzern hätte ich durch eine Chinesische Fahne ersetzt. In der Mitte aber noch Otto's Zeigefinger rein. Den mit Solothurn versteh ich nicht.
    • goschi 09.04.2017 22:16
      Highlight Highlight Nebel
    • jnss 09.04.2017 22:18
      Highlight Highlight Nebel
    • Samurai Gra 10.04.2017 12:18
      Highlight Highlight Suppenthurn 😂
  • pamayer 09.04.2017 20:35
    Highlight Highlight Solothurn im Hochnebel, 50 Wochen/Jahr.😕😔😒😣

  • keeper 09.04.2017 20:33
    Highlight Highlight Ich finde bei Graubünden eher Skoda als Subaru passend 😉
    • Uterus 09.04.2017 23:10
      Highlight Highlight Nein, Subaru (Impresa) passt. So meint es zumindest das Klischee. Imfall!;-)
    • Sharkdiver 10.04.2017 19:46
      Highlight Highlight Subaru ist eigentlich das Auto im Emmital, Volvo im Solothurn und Skoda im Büntnerland
  • Sagitarius 09.04.2017 20:30
    Highlight Highlight Die Glarner mit ihrem Ziger! Köstlich!
    (den Ziger, mein ich!)
  • #StopptDenKurvenFetischismus 09.04.2017 20:27
    Highlight Highlight Beim Wallis ein bisschen viel Oberwallis. Evtl. Ischärä Sepp durch CC in Che Guevara Ästhetik ersetzen?
  • Hänsel die Gretel 09.04.2017 20:18
    Highlight Highlight Komme aus Luzern, aber ich habe keine Ahnung auf was das Luzern Wappen bezogen sein soll???
    • der Mann 09.04.2017 20:20
      Highlight Highlight Chinesen;)
    • Zarzis 09.04.2017 20:21
      Highlight Highlight Das ist der Sucher einer Digital Kamera!
      Also auf die Turisten!
    • Duweisches 09.04.2017 20:21
      Highlight Highlight Touristen?
    Weitere Antworten anzeigen

Fail-Dienstag

Die lustigsten 25 Fails der Woche – nur hier, beim Faildienstag

Wir gratulieren dir zu dem Entscheid, auf diesen Artikel geklickt zu haben. Du wirst es nicht bereuen!

Untern geht's weiter ...

Artikel lesen
Link zum Artikel