Spass
Sport

Baseball-Rookie trifft beim Spiel einen Vogel: «Sorry Peta»

Zwei Vögel werden im US-Baseball innert nur einer Woche tödlich von Ball getroffen

Während einem MLB-Spiel zwischen den Cleveland Guardians und den Chicago White Sox wurde ein kleiner Vogel von einem Baseball getroffen und getötet.
23.05.2023, 17:5323.05.2023, 20:26
Mehr «Spass»

Der Cleveland-Rookie Will Brennan hat während dem MLB-Spiel am 22. Mai 2023 einen vorbeifliegenden Vogel getroffen. Der Baseball erreichte eine Geschwindigkeit von über 160 Kilometer pro Stunde und tötete den kleinen Vogel direkt beim Aufprall. Das Tier wurde schliesslich mit einer Schaufel vom Platz getragen.

Will Brennan entschuldigte sich nach dem Spiel auf Twitter und liess verlauten, dass es ihm wirklich leidtäte, und bezeichnete den Vogel als ein «unglückliches Opfer». Er adressierte seinen Tweet an die Tierschutzorganisation «PETA» und an alle Vogel-Enthusiasten.

Der zweite Vogel innert einer Woche

Dass Vögel von Baseballs getroffen werden, geschieht häufiger, als man denkt. Dass es direkt zweimal innerhalb einer Woche passiert, ist dann doch etwas ungewöhnlich. Bereits am letzten Mittwoch wurde ein Vogel von einem Baseball getroffen und direkt getötet. Der «Schuldige» war dabei der Pitcher der Arizona Diamonbacks, Zac Gellon. Er traf den Vogel beim Aufwärmen vor einem Spiel mit seinem Wurf. (ear)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Leben als Tier kann sooo hart sein ...
1 / 29
Das Leben als Tier kann sooo hart sein ...
quelle: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Hase hat (bestimmt) mehr Follower als du – und das zu Recht!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
canoe58
23.05.2023 23:35registriert Oktober 2016
Schon mal überlegt, wie viele Vögel (aka Hühner) in Form von Chicken Wings während so einem Spiel auf den Zuschauertribünen vernichtet werden?
436
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChruschteChranz
23.05.2023 21:23registriert Januar 2022
Jetzt weiss ich woher das Sprichwort kommt: "Der hat den Vogel abgeschossen"
🤣
267
Melden
Zum Kommentar
3
24 Maskottchen aus der Hölle

Eigentlich sollten diese Maskottchen und verkleideten Personen ja dazu dienen, die Leute zu animieren, ihnen ein gutes Gefühl zu geben und Freude zu verbreiten.

Zur Story