19.03.2025, 16:2919.03.2025, 16:31
Ach, der arme Elon! Tesla-Verkäufe sind im Keller. Die Tesla-Aktien ebenfalls. Weltweit wird er grossflächig veräppelt. Cybertrucks werden besprayt. Gar werden Tesla-Dealerships Opfer von Brandanschlägen.
Schaut mal, wie schlecht es ihm geht! Gerade er, der ja «nie etwas Schlechtes gemacht» hat ...
Bei Elon-Apologisten (oder, hey, ist es einer seiner Alt-Accounts?) herrscht ebenfalls Unverständnis ob der grassierenden Unpopularität des Musklers:
«Die Linken können keine einzige Sache benennen, für die sie ihn hassen.»
Wirklich?
Weshalb, also, «der Hass und die Gewalt»? Nun, Musk, genialer Visionär, weiss selbstverständlich weshalb:
Ta-daaaa: «The woke mind parasite.»

Bild: memeshappen
Klar, dass die Antwort auf jenes Mimimimi-Selbstmitleid-Schauspiel postwendend folgt. Wieso der Hass, fragst du, Elon? Nun, guck mal auf deiner eigenen Social-Media-Plattform nach – dort findest du Antworten auf deine Frage zuhauf:

«Erstens, deine Produkte sind alles andere als toll. Deine Teslas sind Plastikmüll und haben den niedrigsten Wiederverkaufswert aller Automarken. Sie haben ständige Rückrufaktionen und sind unglaublich teuer in der Reparatur. Deine SpaceX-Raketen explodieren, verschmutzen unsere Ozeane und kosten den Steuerzahlern Milliarden von Dollar. Und das mit der Tatsache kombiniert, dass du ein beschissener Mensch bist – naja, ein leichtes Ziel.»

«Erst kürzlich, Elon? Abgesehen von den Hilfskürzungen, die Millionen Menschen auf der ganzen Welt umbringen werden, war es vielleicht der Retweet des Nazis, der behauptete, Hitler/Mao/Stalin hätten nicht Millionen von Menschen getötet, sondern die Beschäftigten des öffentlichen Sektors.»

«Weil du ein Oligarch bist, der versucht, politischen Einfluss zu kaufen und sich in Wahlen in Ländern einzumischen, von denen du nichts weisst. Die Menschen boykottieren deine Produkte, weil du für alles stehst, was in der Politik falsch läuft.»

«Das bist du, am selben Tag, fotografiert mit einem Vergewaltiger.»

«Nein, es ist, weil du Nazi-Sympathien zeigst, rechtsextreme und undemokratische Bewegungen unterstützt, dich in Wahlen in den USA und Europa einmischst, ein Putin-Freund und für eine weisse Vorherrschaft bist. Ist das jetzt klarer?»

«Wenn du einen Mann, der 12 in einer Höhle gefangene Kinder gerettet hat, als ‹Pädo-Typen› bezeichnest, einen britischen Parlamentsabgeordneten beschuldigst, ‹Völkermord› zu unterstützen, und einen Senator, der Kriegsveteran und Space Shuttle Commander ist, als ‹Verräter› bezeichnest, musst du dich nicht wundern, dass die Leute dich hassen.»

«Es wird geschätzt, dass Elons Kürzungen bei USAID durch das Fehlen von AIDS-, Tuberkulose-, Malaria- und Ebola-Prävention und -Behandlung, Impfungen und Nahrungsmittelhilfe innerhalb eines Jahres über 4 Millionen Todesfälle verursachen könnten. Das ist nichts weniger als ein Massenmord, den Elon begeht.»

«Weil du Mitgefühl für woke hältst?»

«Gegenthesen: Tesla hat die höchsten Unfallraten mit Todesfolge von allen Autos. Tesla zerschlägt Gewerkschaften. Er drängt auf gefährliche Sicherheits-Deregulierungen, die zum Tod von Menschen führen werden. Seine DOGE nimmt Millionen Menschen die Gesundheitsversorgung weg und hat in den letzten 56 Tagen über 250'000 Menschen entlassen.»

«Du bist keine ‹Bedrohung› für irgendwelche Fantasie-Parasiten. Du bekommst Widerstand, weil die Menschen dich durchschauen. Du baust nichts ohne die Ausbeutung von Arbeitskräften. Du innovierst nichts ohne staatliche Subventionen. Du behauptest, die Meinungsfreiheit zu verteidigen, während du Kritiker zum Schweigen bringst. Du willst ein Rebell sein, aber du bist nur ein weiterer Oligarch, der nach der Kontrolle klammert, Reichtum hortet und sich als Opfer sieht, wenn das Volk sich weigert, in die Knie zu gehen. Niemand hat Angst vor dir. Sie sehen nur, was du bist.»

«‹Ich bin hier das OPFER, nicht der SCHURKE. Ich glaube zwar nicht an Empathie gegenüber anderen, aber für MICH bestehe darauf!›»

«Elon, so: ‹Kanada ist kein echtes Land›, beleidigt Menschen im Internet, fördert Rechtsaussen-Parteien, mischt sich in Wahlen ein und verbreitet täglich Lügen und Propaganda. Auch Elon: ‹Warum mag niemand meine Produkte mehr?›»
Vielleicht lassen wir es Larry, die Katze von Nr. 10 Downing Street, es wie folgt zusammenfassen:

«Für jemanden, der so offensichtlich verzweifelt geliebt werden will, hast du einige sehr schlechte Entscheidungen getroffen.»
Und um deine Frage ein für alle Mal abschliessend zu beantworten, Elon:

«Nöh, es ist, weil du ein %&*ç! bist.»
(obi)
Menschen, die sich tatsächlich Donald Trump tätowierten
1 / 26
Menschen, die sich tatsächlich Donald Trump tätowierten
Wenn du Fan von Trump und den Philadelphia Eagles bist.
Trump kauft einen Tesla und posiert damit vor dem Weissen Haus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast recht.
Eigentlich mögen die Leute dich nicht, was nicht wirklich verwundert und lassen es halt stellvertretend an deinen Autos aus.
Das ist dein Verdienst Elon.
Jeder erntet was er sät. 🤷♂️