Nebel
DE | FR
Quiz
Spass

Wie gut schneidest du beim Deppen-Apostroph ab?

Badge Quiz

Lehrer M.s Crash-Quiz zum (Deppen-)Apostroph

Bild: shutterstock
10.11.2019, 13:3011.11.2019, 04:17
lehrer m.
Mehr «Quiz»

Der Wunsch der User ist mir Befehl. Deshalb bin ich flugs der Anfrage von The oder ich nachgekommen und habe etwas zum (Deppen-)Apostroph gebastelt. Natürlich mit der Hoffnung auf Lerneffekt. Aber vielleicht bereitet das Quiz auch ein bisschen Vergnügen. Waidmannsheil!

Quiz

Ninja Warriors Switzerland – die besten Fails

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sieg Fail: So doof sind Nazis
1 / 14
Sieg Fail: So doof sind Nazis
Nein, nicht «Bingo». Auch das ist falsch. Das passiert, wenn ein Nazi ein Bild von einem Nazi, der versucht hat, ein Nazi-Symbol zu zeichnen, ins Internet stellt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Franzohni Talent
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Madison Pierce
10.11.2019 15:40registriert September 2015
Unterhaltsam und lehrreich, danke! Das mit dem Marx wusste ich noch nicht (oder nicht mehr).

Viel mehr als der Deppenapostroph bietet aktuell das Deppenleerzeichen Anlass zur Empörung.

"Coole" Texter, übernehmen englische Begriffe falsch ins Deutsche und machen dann auch vor deutschen Begriffen nicht Halt.

So habe ich kürzlich einen Artikel über "Steuer Optimierung" gelesen. Man liest auch häufig "Online Marketing", wobei das noch leichter entschuldbar ist.
1000
Melden
Zum Kommentar
avatar
Archivarius
10.11.2019 18:15registriert Januar 2019
Ich laufe täglich an „Info‘s“ vorbei... oder „täglich frische Menü‘s“... Ich wünschte mir manchmal, in der Schule nicht aufgepasst zu haben, dann würde ich mich auch nicht täglich darüber aufregen...
572
Melden
Zum Kommentar
avatar
Coffeetime ☕
10.11.2019 14:16registriert Dezember 2018
Spontan kam mir meistens das Richtige richtig vor, dann überlegt und das Falsche ausgewählt 🤦‍♀️. Pff...
300
Melden
Zum Kommentar
50
25 lustige und verwirrende Schilder, die auch nicht gerade Ordnung in dein Leben bringen

Schilder sollen dir den rechten Weg weisen oder logische Anweisungen geben. In den folgenden Fällen bringen sie dich vermutlich mehr zum Schmunzeln, als dass sie dir in irgendeiner Form weiterhelfen.

Zur Story