Sport

Paralympionike Josh Sundquist gewinnt Halloween – mal wieder

Paralympionike mit einem Bein gewinnt Halloween – schon wieder!

01.11.2017, 15:0501.11.2017, 16:13
Mehr «Sport»

Bei Halloween geht es nicht nur um Kürbisse und «Süsses oder Saures». Längst ist in den USA ein Wettkampf entbrannt, wer mit dem besten Kostüm aufwarten kann. Der Sieger: Paralympics-Athlet Josh Sundquist – mal wieder.

Seit 2010 entwirft der Halloween-Enthusiast alljährlich einen neuen Knüller: IHOP-Schild, Flamingo, oder Lumière aus «Die Schöne und das Biest». Sundquists Kreativität kennt keine Grenzen. In diesem Jahr entschied er sich für den Tiger aus «Winnie Puuh», der auf seinem Schwanz fantastische Akrobatik-Kunststücke ausführen kann.

2017

Sundquist ist der Tiger aus «Winnie Puuh»

Sundquist war erst neun Jahre alt, als er aufgrund eines Ewing-Sarkoms sein Bein verlor. Dennoch begann er mit 15 Jahren Ski zu fahren und begann mit 17 seine Profikarriere. 2006 trat der heute 33-jährige Amerikaner bei den Paralympischen Spielen in Turin an, mittlerweile arbeitet er als Autor und Motivationsredner.

Ein Fidget-Spinner-Kostum wäre die Alternative gewesen:

«Ich begann 2010 damit, um meine Kumpels an einer Halloween-Party zum Lachen zu bringen. Deshalb mache ich es auch heute noch, nur ist die Party wegen dem Internet etwas grösser geworden», erzählte Sundquist der Huffington Post. «Das ist grossartig, denn ich glaube, ich bin auf die Welt gekommen, um Menschen zu unterhalten und zum Strahlen zu bringen.»

2016

Lumière aus «Die Schöne und das Biest»

2015

IHOP-Schild

2014

Töggelikasten-Spielfigur

2013

Flamingo

2012

Beinlampe aus «Fröhliche Weihnachten»

2010

Lebkuchen-Keks

(pre)

64 Tipps, wie du an Halloween ganz sicher auffällst (und 1 Tipp, damit du wenigstens zur Party reingelassen wirst)

1 / 67
64 Tipps, wie du an Halloween ganz sicher auffällst (und 1 Tipp, damit du wenigstens zur Party reingelassen wirst)
Halloween steht vor der Türe. (Ne, echt jetzt?!)
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie kann man in der Schweiz Halloween feiern?

Video: watson/Angelina Graf, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story