Sport
Bayern München

Shaqiri fällt wochenlang aus – wird er rechtzeitig für die WM fit?

Bei Bayern-Pleite in Augsburg

Shaqiri fällt wochenlang aus – wird er rechtzeitig für die WM fit?

05.04.2014, 22:0705.04.2014, 22:37
Mehr «Sport»
Bild
Bild: Bongarts

Hiobsbotschaft für die Schweizer Nati. Xherdan Shaqiri zog sich bei der 0:1-Niederlage der Bayern in Augsburg einen «grossen Muskelfaserriss» im rechten Oberschenkel zu. Das teilten die Münchner nach einer Untersuchung am Abend auf ihrer Internetseite mit.

Shaqiri wird voraussichtlich mehrere Wochen pausieren und kann wohl erst in der Endphase der Saison wieder in den Spielbetrieb eingreifen. Er stand in Augsburg in der Startformation und wurde nach der ersten Halbzeit durch Mario Götze ersetzt.

Der 22-Jährige fällt damit zum zweiten Mal innerhalb von knapp zwei Monaten wegen der gleichen Verletzung mehrere Wochen aus. Bei Shaqiri häuften sich in dieser Saison die Muskelverletzungen im rechten Oberschenkel. Nach dem WM-Qualifikationsspiel in Albanien im Oktober fiel er wegen eines Muskelbündelrisses fast zwei Monate aus. Und auch nach der Winterpause fehlte er nochmals drei Wochen – wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Diesen Titel zu haben, ist unglaublich»: Ndoye hat sich in Bologna unsterblich gemacht
    Im Cupfinal vom gestrigen Mittwoch erzielte Dan Ndoye gegen die AC Milan den entscheidenden Treffer und sorgte dafür, dass Bologna zum ersten Mal seit über 50 Jahren einen Titel gewann. Damit wurde der Schweizer zum grossen Helden einer ganzen Stadt und kann vielleicht schon bald den nächsten Karriereschritt wagen.

    Nach einer torlosen ersten Halbzeit im Final der Coppa Italia zwischen der AC Milan und Bologna kommt es im Olympiastadion von Rom nach 53 Minuten zum grossen Moment von Dan Ndoye. Der Ball kommt im Strafraum zum Schweizer, dieser läuft ein paar Schritte und hämmert den Ball in die Maschen. Riesiger Jubel bei seinen Teamkollegen, und der 24-Jährige rennt direkt zur eskalierenden Fankurve.

    Zur Story