Sport
Bundesliga

Live-Sport: So kannst du Bundesliga, CL und Super League im TV streamen

epa08482204 A TV camera man in a protective mask prior to the German Bundesliga Second Division match between 1. FC Nuernberg and SpVgg Greuther Fuerth at Max Morlock stadium in Nuremberg, Germany, 13 ...
Auch dieses Jahr kannst du wieder Bundesliga schauen – allerdings nicht ganz gratis.Bild: keystone

Eishockey, Bundesliga und Champions League – so kannst du alles schauen

Du willst Bundesliga, Champions League, Super League, National League und NFL schauen? Wir sagen dir, wo das geht und wie viel es kostet.
17.08.2023, 15:3617.08.2023, 16:00
Mehr «Sport»

An diesem Wochenende geht es auch in der Bundesliga und der Serie A los mit der ersten Runde. Damit ist die europäische Fussballsaison endgültig lanciert. Wir sagen dir, wie du nicht nur Fussball, sondern auch andere beliebte Sportarten auf den Fernseher in deiner guten Stube bringst – und was es kostet.

So teuer sind die TV-Abos
DAZN: CHF 24.99 pro Monat
Sky Sport: CHF 24.90 pro Monat
MySports: CHF 29.90 pro Monat (bestehende Kunden immer noch CHF 25.– pro Monat)
Blue Sport:
CHF 34.90 pro Monat

Fussball

Super League

  • Blue Sport zeigt alle Spiele.
  • Das Schweizer Fernsehen (SRF) zeigt jeweils am Samstagabend um 20.30 Uhr ein Spiel im Free-TV.

Europacup

  • Ab der Gruppenphase sind alle Spiele der Champions League, alle Spiele mit Schweizer Beteiligung und andere ausgewählte Spiele der Europa League und Conference League ausschliesslich bei Blue Sport zu sehen.
  • 3+ überträgt ausgewählte Spiele in allen drei Wettbewerben sowie den Final der Champions League.
  • Der italienische Sender Canale 5 überträgt jeweils am Dienstag ausgewählte Champions-League-Spiele.
  • Ab der Saison 2024/25 zeigt auch das SRF wieder europäische Spiele.
Atalanta Bergamo and Young Boys players react before the UEFA Champions League group F soccer match between BSC Young Boys Bern of Switzerland and Atalanta Bergamo of Italy, at the Wankdorf stadium, o ...
YB will dieses Jahr wieder den Vorstoss in die Champions-League-Gruppenphase schaffen.Bild: keystone

Bundesliga

  • Alle Spiele der Bundesliga gibt es live bei Sky, am Freitag und am Sonntag allerdings nur mit italienischem Kommentar.
  • Die Freitags- und Sonntagsspiele mit deutschem Kommentar zeigt DAZN.
  • Im gesamten Saisonverlauf gibt es drei Spiele im Free-TV bei Sat 1 zu sehen (1., 16. und 17. Spieltag).

Premier League

  • 232 von 380 Spielen überträgt Sky live.
  • Auch bei Blue Sport gibt es dank der Partnerschaft mit Canal+ Premier-League-Spiele zu sehen. Allerdings nur mit französischem Kommentar.
Sevilla's Ivan Rakitic, left, challenges for the ball with Manchester City's Manuel Akanji during the UEFA Super Cup final soccer match between Manchester City and Sevilla at Georgios Karais ...
Um Manuel Akanji und sein Manchester City zu sehen, gibt es zwei Optionen.Bild: keystone

Serie A

  • Alle Spiele gibt es auf Blue Sport oder Sky.

La Liga

  • Alle Spiele gibt es auf Blue Sport.

Challenge League

  • Blue Sport zeigt alle Spiele der Challenge League.

MLS

  • Die MLS mit Lionel Messi und Xherdan Shaqiri läuft auf AppleTV. Der Preis für AppleTV+-Abonnenten beträgt 12.99 $ pro Monat. Sonst beträgt der Preis 14.99 $ pro Monat.

Saudi Pro League

  • Blue Sport zeigt in Partnerschaft mit Sportdigital Fussball drei Spiele pro Runde der saudischen Liga mit Cristiano Ronaldo, Neymar und anderen abgewanderten Fussballstars.

Eishockey

National League

  • Alle Spiele der National League gibt es auf MySports.
  • Auf TV24 läuft jeweils das Spiel der Woche. 14 Mal geht dieses am Sonntagabend über den Sender, sechs Mal auch unter der Woche.
  • Ausgewählte Spiele gibt es auch auf BlickTV zu sehen.
Geneva's players celebrate as Swiss Champion after winning by 4:1 the seventh and final leg of the ice hockey National League Swiss Championship final playoff game between Geneve-Servette HC and  ...
Keine Veränderung: Meister Servette und seine Herausforderer gibt es auf MySports und im Free-TV zu sehen.Bild: keystone

NHL

  • MySports zeigt in der kommenden Saison auch 150 NHL-Spiele.
  • Alle NHL-Spiele gibt es auf NHL TV für 14.99 $ pro Monat. Es sind Blackouts möglich, falls sich die Spiele mit den Übertragungen von MySports überschneiden.

Champions Hockey League

  • MySports zeigt alle Spiele mit Schweizer Beteiligung und weitere ausgewählte Partien.

Spengler Cup und WM

  • Spengler Cup und Weltmeisterschaften laufen wie bislang bei SRF im Free-TV.

Tennis

  • Drei von vier Grand-Slam-Turnieren (Australian Open, French Open, US Open) gibt es bei SRF und Eurosport im Free-TV.
  • Wimbledon wird exklusiv auf Sky übertragen. Der Sender überträgt zudem andere grosse Tennisturniere.
  • Bei Turnieren in der Schweiz (Gstaad, Lausanne, Basel) zeigt das SRF ausgewählte Spiele.
  • Für alle anderen Tennisturniere braucht es ein separates Abo. Bei der ATP-Tour ist das Tennis TV (CHF 14.– pro Monat). Bei der WTA-Tour zeigt Tennis Channel die Spiele (CHF 4.99 pro Monat).
Belinda Bencic, of Switzerland, waves to the crowd as she leaves the court following her loss to Liudmila Samsonova, of Russia, during the National Bank Open women?s tennis tournament Friday, Aug. 11, ...
Viele Turniere, viele Optionen: Belinda Bencic zu verfolgen ist eine komplizierte Sache.Bild: keystone

Weitere Sportarten

Schwingen

  • Das SRF zeigt die wichtigsten Schwingfeste im Livestream oder im Free-TV.

Ski

  • Jedes Skirennen des kommenden Winters ist bei SRF im Free-TV zu sehen.
Switzerland's Marco Odermatt competes in an alpine ski, men's World Cup giant slalom race, in Soldeu, Andorra, Saturday, March 18, 2023. (AP Photo/Giovanni Zenoni)
Marco Odermatt und Co. flitzen auch künftig bei SRF über die Bildschirme.Bild: keystone

Formel 1

  • Auch Motorsport-Fans kommen beim SRF auf ihre Kosten. Jedes Rennen kommt im Free-TV.
  • Auch auf Sky oder in Österreich auf ORF oder Servus TV werden die Rennen übertragen.

NFL

  • DAZN zeigt am Sonntag die Konferenz und sonst ausgewählte Einzelspiele. Neu läuft auch der NFL-Gamepass für die Schweiz über DAZN (CHF 250.– für eine Saison)
  • RTL oder Nitro zeigen jeden Sonntagabend zwei Spiele im Free-TV und bis zu drei Spiele pro Woche. Auch die gesamten Playoffs sind bei RTL zu sehen.

NBA

  • Fast täglich gibt es ein Spiel der nordamerikanischen Basketball-Liga auf DAZN zu sehen.
  • Um alle Spiele verfolgen zu können, braucht es den NBA-Leaguepass (CHF 25.– monatlich).
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
1 / 82
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
Andi Zeqiri, 24: Der Nati-Stürmer wechselt von Brighton zu Genk nach Belgien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann und Co. duellieren sich im ultimativen Rate-Duell
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
73 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zeroc88l
17.08.2023 16:09registriert Januar 2015
Wenn ihr schon die Saudi Pro League aufführt, könntet ihr mir bitte auch sagen, wo ich die brasilianische, argentinische, mexikanische, portugiesische, niederländische, belgische und schottische Liga sowie die Copa Libertadores verfolgen kann?
1249
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sergej Faehrlich
17.08.2023 16:09registriert August 2018
Einfach nur traurig, dass man Hockey fast nur noch im PayTV sieht. Nicht mal mehr die Zusammenfassung gibts bei SRF. Schade, echt schade. Glaube kaum dass dies für den Sport förderlich ist.
959
Melden
Zum Kommentar
avatar
der/die Waldpropaganda
17.08.2023 16:02registriert September 2018
Grundsätzlich schaue ich jedes Spiel Gratis, einen Livestream findet man immer im Wörld Wide Web. Nebenbei, für die Ami-Ligen, lohnt es sich ein VPN zuzulegen und dann z.b. über die Türkei oder Indien die Saison zu abonnieren, man spart dabei ziemlich viel Geld (und es soll mir niemand damit kommen "Aber es ist doch Fair etwas zu bezahlen, man bekommt auch etwas geleistet". Nein, solange die Spieler Millionensaläre bekommen, sehe ich nicht ein, wieso ich 100.- im Monat nur für Sport ausgeben soll 🤷).
667
Melden
Zum Kommentar
73
Junger Schweizer feiert grössten Sieg seiner Karriere – mit Traum-Matchball
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story