Sport
Die Welt in Karten

Karte: Hier sind die Top-Fussballklubs Europas zu Hause

Die Welt in Karten

Diese beeindruckende Karte zeigt, wo die Topklubs Europas liegen

08.10.2018, 11:2309.10.2018, 06:21
Mehr «Sport»

Wir wissen alle, wer die besten Klubs Europas sind. Und aus den meisten Ländern kennt der geneigte Fussballfan auch die jeweiligen Spitzenteams. Aber wenn es darum geht, diese geographisch genau zuzuordnen, wird es für viele schwierig.

Die Leute von Pop Chart Lab schaffen jetzt Abhilfe. Sie haben die Teams der obersten Ligen Europas auf einer riesigen Karte platziert. Von den Top-Fünf-Ligen sind gar noch die Zweitligisten mit dabei. Das Ganze sieht dann so aus und ist ziemlich beeindruckend:

Fussballclubs Europas
Wer näher ranzoomen will, dem wird hier geholfen. Die Karte ist dort übrigens auch für 37 US-Dollar erhältlich.Bild: popchartlab.com

Ganz genau haben es die Kollegen allerdings nicht genommen. So sind beispielsweise in der Schweiz elf Teams eingetragen. Absteiger Lausanne ist nämlich auch noch mit dabei. Auch in anderen Ländern umfassen die Klubs nicht genau die entsprechenden Ligen. Aber das tut dem Effekt genauso wenig Ablass wie die vereinfachten Vereinslogos.

(fox/lea)

Wenn 70 Kinder 3 Fussballprofis auseinandernehmen

Video: watson

Bands als Fussballclubs ... Fussballclubs als Bands

1 / 87
Bands als Fussballclubs ... Fussballclubs als Bands
Wenn all' die Rock'n'Roller, die da draussen um die Wette tingeln, ein amtliches Verbands-Wappen hätten, so wie es die alt-ehrwürdigen Fussballteams der Welt hätten, dann ... naja, wie sähen die dann aus?

quelle: bandsfc.com / bandsfc.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
belehrer
08.10.2018 13:02registriert November 2017
Schön, dass die Stuttgarter Kickers mit drauf sind (inzwischen Oberliga Baden-Württemberg = 5. deutsche Liga :-D )
671
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
08.10.2018 13:40registriert Juni 2015
Europakarte (fast) ohne Finnland? Ja wir haben im Clubfussball noch keine grossen Stricke gerisssen, aber da fehlt die halbe Liga. Kaufen würde ich das Teil nicht. ;)
357
Melden
Zum Kommentar
10
Lian Bichsel fehlt beim Sieg der Dallas Stars
Die Dallas Stars schaffen in den NHL-Semifinals den Ausgleich. Sie schlagen die Edmonton Oilers zu Hause mit 3:1. Lian Bichsel war beim Sieg nicht im Aufgebot der Stars.

Die Dallas Stars, bei denen Lian Bichsel nicht im Aufgebot figuriert, gleichen die NHL-Halbfinalserie gegen die Edmonton Oilers zum Stand von 1:1 aus.

Zur Story