Sport
Digital

PES2020: Du glaubst nicht, welcher ManUtd-Spieler es auf Cover schaffte

Rate mal, welcher ManUtd-Star es aufs PES-Cover geschafft hat (du findest es nicht raus)

31.07.2019, 11:2801.08.2019, 15:44
Mehr «Sport»

Neue Saison heisst auch immer neue Fussball-Simulation. In diesem Jahr dürfen wir uns endlich wieder auf einen spannenden Zweikampf freuen, denn Pro Evolution Soccer hat viel Geld investiert, um den Platzhirschen FIFA ein paar offizielle Lizenzen abzuluchsen. Piemonte Calcio gefällt das.

Nun wurde das Cover von PES 2020 veröffentlicht. Das globale Cover des Games teilen sich diesmal vier Profis. Neben Lionel Messi vom FC Barcelona und Miralem Pjanic von Juventus Turin ist auch ein deutscher Nationalspieler dabei: Bayern-Star Serge Gnabry ist ebenfalls vertreten. Zu den drei bekannten Profis gesellt sich auch ein Kicker von Manchester United, aber wer könnte es sein?

Welcher United-Spieler ziert das PES-Cover?

So, hier das Cover. Weisst du es nun?

Es ist Scott Mc Tominay. Scott wer? Tatsächlich ist McTominay nicht jedem Fan ein Begriff. Der 22-jährige Schotte spielte in der vergangenen Premier-League-Saison lediglich in 16 Spielen für Manchester United, doch er gilt als einer der kommenden Stars auf der Insel. Durch das Game dürfte er künftig ziemlich vielen Fans auf der ganzen Welt bekannt sein.

Barcelona forward Lionel Messi, right, runs with the ball past Manchester United's Scott McTominay, center, and Manchester United's Chris Smalling during the Champions League quarterfinal, s ...
McTominay im Zweikampf mit Cover-Kollege Messi.Bild: AP/AP

Dass es die offiziellen Konami-Vertragspartner aus München und Turin mit den Markenbotschaftern Gnabry und Pjanic aufs Cover schafften, ist keine Überraschung. Die Berufung von McTominay ist, obwohl auch er zuletzt als PES-Botschafter präsentiert wurde, dennoch überraschend.

PES 2020 erscheint 17 Tage vor FIFA 20

Während «FIFA 20» von EA Sports erst am 27. September 2019 erscheint, kommt das neue Konami-Game «PES 2020» schon am 10. September in den Handel. Neu bei Pro Evo soll vor allem das «Finesse Dribble» sein, eine fortschrittliche Technik, mit der die Spieler sich mit aussergewöhnlicher Beweglichkeit durch Verteidiger schlängeln können.

Wer das Game schon mal kostenlos anspielen will, der kann sich ab heute die kostenlose Testversion herunterladen. Die Demo für Playstation 4 ist bereits im Playstation Store und die Version für die Xbox One ist im Microsoft Store erhältlich. Die PC-Demo, die via Steam erscheinen soll, ist noch nicht verfügbar.

Die Demo beinhaltet 14 Mannschaften, unter anderem die fünf europäischen Top-Teams FC Barcelona, Juventus Turin, Manchester United, Arsenal London und FC Bayern München. (zap/bn/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«FIFA 98» wiederentdeckt: Das brutalste Spiel meines Lebens
1 / 19
«FIFA 98» wiederentdeckt: Das brutalste Spiel meines Lebens
Elfmeter in «FIFA 98»: Viele Fans der Serie schwärmen noch heute vom Kult-Spiel von 1997. Wir haben es während der EM nochmals gespielt und...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ricardo Tubbs
31.07.2019 11:55registriert März 2019
spielt doch eh niemand.

(nein, bin kein fifa fanboy, aber kenne wirklich absolut niemand, der es spielt)
4631
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bruno S.1988
31.07.2019 12:17registriert Juli 2016
ich bevorzuge PES statt Fifa. Geilere Grafik, viel mehr FaceScans der echten Spieler, realistischeres Gameplay! Bin seit 2019 wieder von Fifa auf PES umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut.
Freue mich schon heute Abend auf die Demo!
2917
Melden
Zum Kommentar
5
Der Spielplan der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024

Am 10. Mai beginnt die 87. Austragung der Eishockey-Weltmeisterschaften der Männer in Tschechien. In 64 Spielen kämpfen dabei 16 Teilnehmer um den Weltmeistertitel im Eishockey. Die Schweiz startet in der Gruppe A am gleich im Eröffnungsspiel gegen Norwegen ins Turnier. Alle weiteren Partien und was du sonst zur Hockey-WM 2024 wissen willst, findest du hier:

Zur Story