Sport
Eishockey

National League: Der SCB vermeldet Zuzug von Chris DiDomenico

Gotterons PostFinance Top Scorer Christopher DiDomenico schaut sich um, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem HC Fribourg Gotteron und dem Geneve-Servette HC, am Freitag, ...
Der SCB schnappt sich Langnau-Legende Chris DiDomenico.Bild: keystone

SCB vermeldet DiDomenico-Transfer: «Genau, was wir in unserem Team wollen»

22.11.2021, 10:15
Mehr «Sport»

Was Eismeister Klaus Zaugg schon am Freitagabend wusste, ist jetzt fix: Der SC Bern hat den Kanadier Chris DiDomenico für die beiden nächsten Jahre verpflichtet. Der 32-jährige Center hat in sechs Saisons für die SCL Tigers gespielt und steht seit letztem Jahr bei Fribourg-Gottéron unter Vertrag.

DiDomenico hat 279 National-League-Spiele absolviert und dabei 254 Scorerpunkte (72 Tore/182 Assists) erzielt. Mit der Verpflichtung von «DiDo» sowie den weiterlaufenden Verträgen von Cory Conacher, Kaspars Daugavins und Dominik Kahun (mit NHL-Ausstiegsklausel) sind beim SCB im Hinblick auf die kommende Saison vier der neu fünf oder sechs Ausländerpositionen (bei Aufstieg einer 14. Mannschaft) besetzt.

Beim SCB freut man sich über den Transfercoup. «Chris DiDomenico hat seine Qualitäten in all den Jahren, in denen er in unserer Liga spielt, eindrücklich bewiesen. Er ist eine starke Leaderfigur auf und neben dem Eis. Unterstrichen wird dies mit bemerkenswerten Skorerwerten. Chris spielt mit Emotionen und grossem Kampfgeist. Das ist genau, was wir in unserem Team wollen», sagt Sportchef Andrew Ebbett. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys
1 / 20
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys
Bislang 17 Eishockeyspieler (Stand: 6.10.2023) schafften es auf 1000 oder mehr Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse. Das sind sie:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pascal Mona
22.11.2021 12:04registriert März 2014
Hmmm ich bin zwiegespalten ob ich nun enttäuscht bin oder nicht (das er weggeht!). Seine genialen Momente/Spiele wechseln sich leider ab mit fast schon lustlosen Auftritten und/oder oberdämlichen Strafen. Zudem in den letzten Playoffs überhaupt nichts von diesem tollen "Leadership" gesehen (okay nicht nur DiDo). Unersetzlich ist er sicher nicht, aber auch keine ganz leichte Aufgabe für Dube einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
234
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hedi Pledi
22.11.2021 11:53registriert September 2021
Das sind jetzt also die günstigen Ausländer von denen Chole-Lüthi sprach? 🤨🧐
249
Melden
Zum Kommentar
avatar
SCL - Maulwurf
22.11.2021 11:10registriert März 2021
Dubé hat dieses Problem elegant gelöst!
2416
Melden
Zum Kommentar
26
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story