Nebel
DE | FR
Sport
Eishockey

Die ZSC Lions gewinnen – das erste Zürcher Eishockey-Finale kann kommen!

Bild
Bild: KEYSTONE
Die Entscheidung in Spiel 7

Die ZSC Lions gewinnen – das erste Zürcher Eishockey-Finale kann kommen!

Die ZSC Lions folgen Kloten in den Playoff-Final. Die Zürcher gewinnen die Belle im Hallenstadion gegen Servette mit 4:0 und entscheiden somit die best-of-7-Serie mit 4:3-Siegen für sich.
10.04.2014, 19:3011.04.2014, 01:20
Mehr «Sport»
«Wir müssen uns noch steigern, wenn wir im Finale gegen Kloten eine Chance haben wollen»
ZSC-Captain Mathias Seger im SRF-Interview.

ZSC Lions – Servette: Kurz nach Spielhälfte Spiel schon entschieden

- Zum vierten Mal in Folge (nach Final 2012, Viertelfinals 2013 und 2014) gingen die Zürcher als Sieger hervor, wenn es in einem siebten Spiel um Alles oder Nichts ging.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch Bergeron, der satt in die hohe Ecke trifft.Gif: srf

- Nach zwölf Minuten führten die Zürcher bereits mit 2:0. Der kanadische Verteidiger Marc Bergeron erzielte in der sechsten Minute mit einem Slapshot die Führung, Ryan Shannon erhöhte sechs Minuten später zum 2:0. Ein souverän verwerterter Penalty von Robert Nilsson nach einer halben Stunde und nochmals Ryan Shannon acht Minuten später per Shorthander machten den Einzug der Zürcher ins Finale perfekt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ryan Shannon kann ungestört nach einem Genfer Fehlpass das 2:0 erzielen.Gif: srf
«Ab jetzt wird der stärkste Gegner kommen»
Mathias Seger.
Animiertes GIFGIF abspielen
Robert Nilsson verwandelt einen an ihm verschuldeteten Penalty trocken zum 3:0.Gif: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Ryan Shannon mit dem Endstand und seinem zweiten persönlichen Treffer.Gif: srf

- Die Genfer Reaktion kam nie, zu ideenlos war die Mannschaft von Chris McSorley. Selbst während einer doppelten Unterzahl von 55 Sekunden um die 25. Minute beim Stand von 2:0 musste sich die Mehrheit der knapp 10'400 Zuschauer nie ernsthafte Sorgen um die Lions machen. Servette erspielte sich in dieser Phase keine einzige Abschluss-Möglichkeit. ZSC-Goalie Lukas Flüeler brauchte kaum einzugreifen, auf dem Weg zum dritten Shutout in diesen Playoffs musste er nicht einmal 20 Schüsse abzuwehren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
YB verliert in Lausanne und ist jetzt punktgleich mit Servette – FCZ vergibt Sieg
Die Young Boys leisten sich in der 28. Runde einen weiteren Fehltritt. Der Titelhalter verliert bei Lausanne-Sport 0:2 und bleibt nur Leader, weil Servette in Luzern auch nicht gewinnt (2:2).

Die Young Boys müssen den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der Titelverteidiger unterliegt in Lausanne 0:2.

Zur Story