DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Der Jubel der Blues nach dem Sieg gegen die Blackhawks.<br data-editable="remove">
Der Jubel der Blues nach dem Sieg gegen die Blackhawks.
Bild: Jeff Roberson/AP/KEYSTONE

Da kommentiert einer nur enthusiastisch sein erstes NHL-Spiel – und wird zur Twitter-Sensation

Stell dir vor, du schaust zufällig zum ersten Mal in deinem Leben ein NHL-Spiel, twitterst darüber und wirst so aus dem Nichts zur Internet-Sensation. Genau das ist Anthony Holmes aka «Tony X.» passiert, weil seine ersten Eishockey-Erfahrungen einfach grossartig sind.
29.04.2016, 16:3329.04.2016, 17:33

Eigentlich wollte Tony X. am letzten Dienstag ja Baseball schauen. Seine St.Louis Cardinals spielten gerade in der MLB. Doch beim Zappen stolperte über das NHL-Spiel der St.Louis Blues gegen die Chicago Blackhawks – notabene das siebte Spiel in der Play-off-Serie gegen den Titelverteidiger. Tony blieb hängen und ist von Anfang an Feuer und Flamme für Eishockey, ...

... obwohl er schnell an regeltechnische Grenzen stösst.

Aber Generation Internet weiss sich ja zu helfen und so nimmt das Spektakel seinen Lauf.

Übersetzbar ist vor allem die Leidenschaft

Leeres Tor, nie gesehen?

Die Blues gewannen das Spiel tatsächlich mit 3:2 und stehen nun im Viertelfinal gegen die Dallas Stars. Doch Tony X. generierte im Nachgang den grösseren Medienwirbel als das Spiel selbst. Bei seinem authentischen Enthusiasmus verwundert das wenig.

Und Tony will seine frisch gewonnene Begeisterung gleich weitertragen. 

Der Wirbel um die Tweets wurde so gross, dass sogar die St.Louis Blues selbst davon Kenntnis nahmen. Diese liessen sich nicht lumpen und luden Tony gleich ein, Spiel 3 in der kommenden Play-off-Serie live im Stadion mitzuerleben.

Persönliche Einladung

Selbstverständlich sagte Tony umgehend zu, fragte aber zur Sicherheit nach, ob er denn eine Jacke mitbringen soll – eine durchaus berechtigte Frage für einen Hockey-Frischling.

Blues-Superstar Tarasenko klärt die Kleiderfrage:

Neid der Cousins

Die Lotterie hat Tony nicht gewonnen, dafür verdammt viel Aufmerksamkeit. Die Story verbreitete sich in den US-Medien wie ein Lauffeuer, was dazu führte, dass Anthony Holmes bereits im Frühstücksfernsehen zu Wort kam und sicher noch weitere Auftritte über sich ergehen lassen «muss».

Und was lernen wir daraus? Um zu einer Twitter-Sensation zu werden müssen wir nur nichtswissend von einem Sportanlass twittern. Vielleicht mal von einem Schwingfest oder so? :D (drd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Laaksonen gegen Medwedew chancenlos +++ Auch Vögele und Golubic scheiden aus
Die Australian Open gehen in den zweiten Tag. Die aktuellen Resultate im Liveticker.
Zur Story