Sport
Eishockey

Da kommentiert einer nur enthusiastisch sein erstes NHL-Spiel – und wird zur Twitter-Sensation

Der Jubel der Blues nach dem Sieg gegen die Blackhawks.
Der Jubel der Blues nach dem Sieg gegen die Blackhawks.
Bild: Jeff Roberson/AP/KEYSTONE

Da kommentiert einer nur enthusiastisch sein erstes NHL-Spiel – und wird zur Twitter-Sensation

Stell dir vor, du schaust zufällig zum ersten Mal in deinem Leben ein NHL-Spiel, twitterst darüber und wirst so aus dem Nichts zur Internet-Sensation. Genau das ist Anthony Holmes aka «Tony X.» passiert, weil seine ersten Eishockey-Erfahrungen einfach grossartig sind.
29.04.2016, 16:3329.04.2016, 17:33
Mehr «Sport»

Eigentlich wollte Tony X. am letzten Dienstag ja Baseball schauen. Seine St.Louis Cardinals spielten gerade in der MLB. Doch beim Zappen stolperte über das NHL-Spiel der St.Louis Blues gegen die Chicago Blackhawks – notabene das siebte Spiel in der Play-off-Serie gegen den Titelverteidiger. Tony blieb hängen und ist von Anfang an Feuer und Flamme für Eishockey, ...

... obwohl er schnell an regeltechnische Grenzen stösst.

Aber Generation Internet weiss sich ja zu helfen und so nimmt das Spektakel seinen Lauf.

Übersetzbar ist vor allem die Leidenschaft

Leeres Tor, nie gesehen?

Die Blues gewannen das Spiel tatsächlich mit 3:2 und stehen nun im Viertelfinal gegen die Dallas Stars. Doch Tony X. generierte im Nachgang den grösseren Medienwirbel als das Spiel selbst. Bei seinem authentischen Enthusiasmus verwundert das wenig.

Und Tony will seine frisch gewonnene Begeisterung gleich weitertragen. 

Der Wirbel um die Tweets wurde so gross, dass sogar die St.Louis Blues selbst davon Kenntnis nahmen. Diese liessen sich nicht lumpen und luden Tony gleich ein, Spiel 3 in der kommenden Play-off-Serie live im Stadion mitzuerleben.

Persönliche Einladung

Selbstverständlich sagte Tony umgehend zu, fragte aber zur Sicherheit nach, ob er denn eine Jacke mitbringen soll – eine durchaus berechtigte Frage für einen Hockey-Frischling.

Blues-Superstar Tarasenko klärt die Kleiderfrage:

Neid der Cousins

Die Lotterie hat Tony nicht gewonnen, dafür verdammt viel Aufmerksamkeit. Die Story verbreitete sich in den US-Medien wie ein Lauffeuer, was dazu führte, dass Anthony Holmes bereits im Frühstücksfernsehen zu Wort kam und sicher noch weitere Auftritte über sich ergehen lassen «muss».

Und was lernen wir daraus? Um zu einer Twitter-Sensation zu werden müssen wir nur nichtswissend von einem Sportanlass twittern. Vielleicht mal von einem Schwingfest oder so? :D (drd)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Züzi31
29.04.2016 17:21registriert August 2015
Zugegeben, ein viel besseres Spiel (und das wirklich nicht nur wegen dem Spiel-7-Charakter) als dieses hätte er sich nicht aussuchen können, um das erste mal mit diesem Sport in Kontakt zu kommen. Es war eines der besten Hockeyspiele das ich je gesehen habe. Und ich mag noch nicht mal eines der beiden Teams sonderlich. ;-)
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheMan
29.04.2016 20:34registriert April 2015
Gibt es nun von Watson ein Liveticker des Eidgenössischen Schwingfest?
00
Melden
Zum Kommentar
4
Die Krise von ManCity wird immer grösser – ab jetzt ist verlieren verboten
In der Liga zehn Verlustpunkte hinter Liverpool und seit drei Spielen ohne Sieg in der Champions League. Die gestrige 0:2-Niederlage gegen Juventus Turin war der nächste Tiefschlag für Manchester City.

Ein Sieg, zwei Unentschieden, sieben Niederlagen und 23 Gegentore, das ist die erschreckende Bilanz von Manchester City aus den letzten zehn Pflichtspielen. In der Premier League scheint der Meisterzug für die Skyblues bereits abgefahren und in der Champions League muss der amtierende englische Meister um die Qualifikation für die K.o.-Phase zittern.

Zur Story