Sport
Eishockey

Danny Richmond von den Adler Mannheim verletzt sich beim Fondue-Plausch

Danny Richmond: Beim nächsten Torjubel bitte nicht auf den Rücken klopfen.
Danny Richmond: Beim nächsten Torjubel bitte nicht auf den Rücken klopfen.
Bild: Bongarts

Auch das ist der Spengler Cup: Brandwunden beim Fondue-Plausch

Beim Spengler Cup lauert nicht nur der weisse Tod. Die Spieler können auch beim Fondue verletzt werden. Wie Mannheims Haudegen Danny Richmond.
31.12.2015, 09:2931.12.2015, 09:45
Folge mir
Mehr «Sport»

Der Finne Juha Lind kam 1996 während des Spengler Cups beinahe in einer Lawine ums Leben. Aber es lauern noch ganz andere Gefahren in Davos.

Der kräftige Danny Richmond (31) ist Mannheims bester Verteidiger. Ein Mann, den eigentlich nichts erschüttern kann. Aber selbst für den wehrhaften Verteidigungsminister lauern beim Spengler Cup Gefahren abseits des Spielfeldes. Beispielsweise beim Fondue Bourguignonne.

Beim Fondue-Plausch der Mannschaft am spielfreien 28. Dezember stolperte die freundliche Serviertochter und schüttete dem armen Amerikaner das heisse Fondue-Öl über die Schulter. Er hat Verbrennungen des ersten und zweiten Grades am Rücken bis hinunter ans Gesäss erlitten. Und so konnte er halt das letzte Spiel der Mannheimer (1:3 im Viertelfinale gegen Jekaterinburg) nicht mehr bestreiten.

Nun hoffen die Mannheimer, dass Danny Richmond am Sonntag beim nächsten DEL-Spiel gegen Krefeld wieder eingesetzt werden kann. Er hat allerdings seine Teamkollegen bereits gebeten, man möge ihm doch bei einem Torerfolg zur Gratulation nicht auf den Rücken klopfen.

Spengler Cup: Bilder aus längst vergangenen Zeiten

1 / 15
Spengler Cup: Bilder aus längst vergangenen Zeiten
1966: Vor der schönen Bergkulisse verliert Davos (in den hellen Trikots) gegen Dukla Jihlava mit 1:10.
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story