DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
NHL in der Nacht auf Freitag
Ottawa – New Jersey (mit Hischier/ 2 Tore,1 Assist) 4:5n.V.
Philadelphia – Nashville (mit Fiala/1Assists und Josi) 0:1
NY Rangers – NY Islanders 3:4
Columbus – Tampa Bay 0:2
Chicago – Edmonton 1:2n.V.
Colorado – St. Louis 3:4
Calgary – Carolina 1:2
Arizona – Dallas 4:5
Es hat geklappt: Nico Hischier trifft erstmals in der NHL.
Es hat geklappt: Nico Hischier trifft erstmals in der NHL.Bild: AP/The Canadian Press

«Der Senator-Schlächter» – die Reaktionen auf die ersten NHL-Tore von Nico Hischier

Nach einer kleinen Durststrecke von sechs Spielen hat Nico Hischier seine ersten Tore in der NHL erzielt. Dafür gibt es Lob von Trainer, Teamkollegen, Experten und Fans. 
20.10.2017, 08:2220.10.2017, 15:19

Die Erleichterung dürfte beim Schweizer Nummer-1-Draft gross sein. Nachdem er im letzten Spiel mit zwei Grosschancen am gegnerischen Torhüter scheiterte, durfte Nico Hischier in seinem siebten NHL-Spiel endlich den ersten Torerfolg feiern.

Hischier trifft zum ersten Mal in der NHL.Video: streamable

Und es blieb nicht bei einem Treffer: Nicht einmal zwei Minuten nach dem ersten Tor, legte der Walliser ein zweites nach.

Aus fast derselben Position trifft Hischier keine zwei Minuten später erneut.Video: streamable

Die Reaktionen auf den Erfolg lassen natürlich nicht lange auf sich warten. Das sind die besten Zitate und Tweets zu den ersten NHL-Toren Hischiers.

«Man hat es sehen kommen. Er hat hart dafür gearbeitet in jedem Spiel. Es ist grossartig und hochverdient.»
John Hynes, Headcoach New Jersey
«Es fühlt sich gut an. Ich wusste, dass es irgendwann kommt. Ich musste einfach genau gleich weitermachen. Es ist noch ein viel schöneres Gefühl, wenn du das Spiel danach auch gewinnst.»
Nico Hischier
«Ich will ja nicht angeben, aber ich habe schon am Morgen gesagt, dass Nico heute treffen wird. Er hatte schon im letzten Spiel so viele Chancen und es ist toll zu sehen, dass er endlich belohnt wird.»
Amanda Stein, Devils-Reporter

Zum Thema: Alle Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

So sieht es aus, wenn NLA-Teams Frauen anflirten

Video: watson

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
20.10.2017 08:42registriert Oktober 2015
Geil, wenn Roger in 7 Jahren abtritt, wird Hischier bereits 600 Skorerpunkte gescheffelt haben. Nico Hischier macht sich auf den Weg unser nächster Superstar zu werden.
1687
Melden
Zum Kommentar
15
So sieht der neue «Levada» Rennanzug von Swiss-Ski aus

Seit diesem Frühling ist nicht mehr Swisscom, sondern Sunrise Hauptsponsor des Schweizer Skiverbands. Das bedeutet, dass die Schweizer Skifahrerinnen und Skifahrer im kommenden Winter auch in neuem Gewand antreten. Heute haben Swiss-Ski und der Sponsor den neuen Rennanzug erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt:

Zur Story