Sport
Eishockey

Die besten Bilder des NHL-Classic 2024

The Seattle Kraken and the Vegas Golden Knights play during the second period of the NHL Winter Classic hockey game, Monday, Jan. 1, 2024, in Seattle. (AP Photo/Lindsey Wasson)
Das Winter Classic 2024 fand im Stadion der Baseballmannschaft Seattle Mariners statt.Bild: AP

Von fliegenden Fischen und Elvis Presley – die besten Bilder des NHL-Winter-Classic 2024

Am NHL-Winter-Classic, dem Freiluftspiel, das traditionellerweise am 1. Januar ausgetragen wird, traf dieses Jahr Seattle auf den Meister aus Las Vegas. Wie jedes Jahr bot der Grossevent viel Spektakel auf und neben dem Eis.
02.01.2024, 11:1702.01.2024, 12:42
Mehr «Sport»

Mit den Seattle Kraken und den Vegas Golden Knights standen sich bei der Freiluft-Partie, die als reguläres Saisonspiel gewertet wird, die zwei jüngsten Franchises der NHL gegenüber. Seattle setzte sich gegen den amtierenden Champion vor 47'000 Zuschauern 3:0 durch.

Am Winter Classic wird, was die Show betrifft, in der Regel mit der grossen Kelle angerührt. In der Ausgabe 2024 sorgte schon die Ankunft der Golden Knights für ein erstes Schmunzeln.

Für die Partie verwandelte sich das Stadion der Baseballmannschaft Seattle Mariners kurzzeitig in einen Eistempel. Bei diesem Grossevent durfte auch die US-amerikanische Nationalhymne, angelehnt an die legendäre Jimi-Hendrix-Version vom Woodstock-Festival 1969, nicht fehlen. Vorgetragen wurde sie vom erst 14-jährigen Gitarristen Nikhil Bagga.

Die Spieler der Seattle Kraken wurden beim Stadioneinlauf von Mitarbeitern des lokalen Fischmarktes mit fliegenden Fischen begrüsst. Untermalt wurde das ganze von einer Performance des Rappers «Sir-Mix-a-Lot», der aus Seattle stammt.

Die gastgebenden Kraken behielten mit 3:0 klar die Oberhand. Mann des Spiels war nebst Goalie Joey Daccord, der einen Shutout verzeichnete, der Finne Eeli Tolvanen mit einem Tor und einem Assist. Für Seattle war es der fünfte Sieg in Serie, die Golden Knights mussten bereits die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen hinnehmen. (kat/sda)

Highlights des Winter Classic 2024 in Seattle. Video: YouTube/NHL

Die besten Bilder des NHL-Winter-Classic 2024

1 / 17
Die besten Bilder des Winter Classic 2024
Die Ankunft der Seattle Kraken im Stadion.
quelle: ap / lindsey wasson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So wurde 2024 rund um den Globus begrüsst
1 / 18
So wurde 2024 rund um den Globus begrüsst
Neuseeland war eines der ersten Länder: In der Millionenstadt Auckland wurde das Feuerwerk aus dem Sky Tower abgefeuert.
quelle: keystone / hayden woodward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22
Die ZSC Lions sind jetzt dem Titel gefühlt näher als vor zwei Jahren gegen Zug
Die ZSC Lions finden in einer heiklen Lage immer eine Antwort, besiegen Lausanne 4:2 und führen im Final 2:1. Auch dank der namenlosen Helden.

Nehmen wir an, jemand ist irgendwo im Stau steckengeblieben oder hat keinen Parkplatz in der Nähe gefunden oder den Zug verpasst und kommt erst nach Spielschluss doch noch im Kabinengang des Hockey-Tempels an. Der verspätete Besucher weiss nach zwei Minuten, warum die ZSC Lions das Spiel 4:2 gewonnen haben.

Zur Story