Sport
Europa League

Bayer Leverkusens unheimliche Serie geht weiter

Leverkusen's Victor Boniface, right, celebrates after scoring his side's second goal during the Europa League quarterfinals first leg soccer match between Bayer 04 Leverkusen and West Ham Un ...
Leverkusens Victor Boniface (rechts) jubelt nach dem zweiten Tor seiner Mannschaft im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League zwischen Bayer 04 Leverkusen und West Ham United.Bild: keystone

Leverkusens unheimliche Serie geht weiter – Liverpool vor Aus – AS Roma und Benfica siegen

12.04.2024, 13:26
Mehr «Sport»

Europa League

Leverkusen – West Ham 2:0

Leverkusen bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen. Im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League kommt das Team von Granit Xhaka gegen West Ham United zu einem verdienten 2:0-Sieg.

Leverkusen brauchte wieder einmal Geduld. Wie schon oft in dieser Saison, gerade auf europäischer Bühne, war das Team von Xabi Alonso auch gegen West Ham United überlegen und klar spielbestimmend. Es dauerte aber bis in die 83. Minute, ehe die Fans in der ausverkauften Arena doch noch jubeln konnten.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Jonas Hofmann brachte den Ball im Nachschuss am starken Lukas Fabianski vorbei. Es war der 26. Abschluss auf das Tor des Premier-League-Klubs, und der Bundesliga-Klub, der am Wochenende seinen ersten Meistertitel der Klubgeschichte feiern könnte, drückte weiter. Auch Granit Xhaka, der als ordnende Hand im Mittelfeld erneut einen starken Auftritt hatte, suchte den Abschluss mehrmals.

Erst in der Nachspielzeit konnte die Werkself ein zweites Mal jubeln. Victor Boniface, auch er wie Hofmann eingewechselt, verwertete eine Flanke Hofmanns mit dem Kopf. Damit hat Leverkusen gute Chancen nächste Woche wie im Vorjahr in die Halbfinals des zweithöchsten europäischen Wettbewerbs einzuziehen.

Xabi Alonsos Mannschaft blieb gegen den letztjährigen Sieger der Conference League im 42. Spiel in Folge ungeschlagen. Es ist Bestwert in Europa.

Bayer Leverkusen - West Ham United 2:0 (0:0).
SR Soares Dias (POR).
Tore: 83. Hofmann 1:0. 91. Boniface 2:0.
Bemerkungen: Bayer Leverkusen mit Xhaka.

Liverpool – Atalanta Bergamo 0:3

Liverpool steht derweil vor dem Aus. Das Team des abtretenden Coaches Jürgen Klopp verlor zuhause gegen Atalanta Bergamo 0:3 und bräuchte wohl ein kleines Wunder, um doch noch weiterzukommen. Gianluca Scamacca traf für die Italiener doppelt.

Liverpool - Atalanta Bergamo 0:3 (0:1).
SR Meler (TUR).
Tore: 38. Scamacca 0:1. 61. Scamacca 0:2. 83. Pasalic 0:3.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Milan – AS Roma 0:1

Im italienischen Duell zwischen der AC Milan und der AS Roma konnten sich die Römer einen kleinen Vorteil erarbeiten. Gianluca Mancini gelang der einzige Treffer. Noah Okafor wurde für die Rossoneri in der Schlussphase eingewechselt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

AC Milan - AS Roma 0:1 (0:1).
SR Turpin (FRA).
Tor: 17. Mancini 0:1.
Bemerkungen: Milan mit Okafor (ab 78.).

Benfica – Marseille 2:1

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Benfica Lissabon - Marseille 2:1 (1:0).
SR Oliver (ENG).
Tore: 16. Rafa Silva 1:0. 52. Di Maria 2:0. 67. Aubameyang 2:1.
Bemerkungen: Marseille ohne Garcia (nicht spielberechtigt).

Conference League

Olympiakos – Fenerbahce 3:2

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Olympiakos Piräus - Fenerbahce Istanbul 3:2 (2:0).
SR Schärer (SUI).
Tore: 8. Fortounis 1:0. 32. Jovetic 2:0. 57. Chiquinho 3:0. 67. Tadic (Penalty) 3:1. 74. Kahveci 3:2.

Pilsen – Fiorentina 0:0

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Viktoria Pilsen - Fiorentina 0:0.
SR Grinfeld (ISR).

Hier geht's zu allen Resultaten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
1 / 32
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
Sieben Titel: FC Sevilla – 2006, 2007, 2014, 2015, 2016, 2020, 2023.
quelle: keystone / petr david josek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Odermatt zeigt am «80ies Skiday», dass er es auch in Retro-Ausrüstung kann
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ray7
12.04.2024 07:21registriert Oktober 2020
Die Meisterschaft haben Sie im Sack. Eine Niederlage im DFB Pokalfinale gegen das in die 3.Liga Abstieg gefährdete Kaiserslautern wäre die Saison überraschung schlechthin. Ausser Benfica wackeln die engsten Konkurrenten in der EL massiv! Dass Leverkusen eine gute Saison spielt konnte man anhand starker Rückrunde und sehr starken Verpflichtungen vermuten. Dass ein Triple nun in greifbarer nähe ist, finde ich faszinierend - es sei dem sehr sympathischen Trainer gegönnt.
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomas_54
12.04.2024 07:28registriert November 2015
Noch beeindruckender ist die Torschuss-Statistik: 32:1 für Leverkusen. Krass wie dominant die momentan auftreten.
221
Melden
Zum Kommentar
9
Polizei rettet Oranje-Fan den Abend +++ Harry Kane erhält kurioses Wechselangebot
Vom 14. Juni bis 14. Juli steigt in Deutschland die Fussball-Europameisterschaft. Hier findest du die wichtigsten Kurznews zur EM 2024.
Zur Story