Sport
Fake News

Fussballer machen einen Skitag: Mit den Teams der Super League im Schnee

Das kommt dabei raus, wenn die Super League einen Skitag macht

Am Wochenende beginnt die zweite Saisonhälfte der Schweizer Fussball-Meisterschaft. Zuvor vergnügten sich die zehn Klubs im Schnee. Wir können exklusiv die Bilder davon zeigen.
18.01.2023, 19:3319.01.2023, 14:20
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Die Winterpause war wegen der WM in Katar länger als üblich, die Vorbereitungsphase hart wie eh und je. Unter Anleitung von Konditionstrainern mit Trillerpfeife wurde geschuftet und geschwitzt. Bevor der Ball aber wieder rollt, blieb noch Zeit für einen gemeinsamen Ausflug in die Berge.

Es zeigte sich: Die wenigsten Teams geben auf dem für sie ungewohnten Terrain eine sonderlich gute Figur ab. Verblüffenderweise zeigten sich aber gewisse Parallelen zum Geschehen auf dem Rasen.

FC Zürich

Der Meister fand besonders das Après-Ski toll. Wobei man ihn am Ende jammern hörte: «Weisst du, zwei solche Tage hintereinander kann ich einfach nicht mehr.»

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: tenor

FC Winterthur

Der Aufsteiger wechselte vom Kinderlift auf die schwarze Piste. Da war die Investition in einen guten Helm bestimmt nicht verkehrt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

FC Sion

Papi spendet stets das neuste Board, auch mal ein höchst exklusives Exemplar, wie man es in der Schweiz nur selten sieht. Aber damit geht es jeweils nicht viel besser, und der übliche Pisten-Trost ist für einen Super-League-Klub keiner: Runter kommen sie alle.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: gifer

GC

Die Hoppers tauchten wie eh und je mit einer topmodernen und sündhaft teuren Ausrüstung, made in China, auf. Seit einem üblen Sturz wedelt GC jedoch nur noch in Tagträumen über die Piste wie einst – das Loslassen der Vergangenheit fällt schwer.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: gfycat

FC Luzern

Wer die Vorgänge rund um den FCL auch nur am Rande verfolgt hat, dem dürfte das Vereinsmotto der Zentralschweizer wohlbekannt sein: «Leben am totalen Limit.»

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: wifflegif

FC Basel

Irgendjemand im Sekretariat sah das Wort «Ski» und leitete die Einladung für den Skitag deshalb direkt an Odermatt weiter. Der ist als Marco ein Hit, aber Karli mit seinen 80 Lenzen war dann doch ein wenig fehl am Platz.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

FC Lugano

Der reiche Onkel aus Amerika hatte einen grossen Karton mit coolen Gadgets über den Teich geschickt. Mit diesen waren die Tessiner am Hang unterwegs, wie so oft ein wenig abseits der anderen, fast so, als gehörten sie gar nicht dazu.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

FC St.Gallen

Die Ostschweizer verhielten sich wie auf dem Platz: Vehement drängelten sie an den Lift, kaum hatte der Chauffeur die Türen des Mannschaftsbusses geöffnet. Ihr Problem: Genauso stürmisch verliessen sie den Lift.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: gfycat

Servette

Das älteste Team der Liga sorgte bei den anderen für herzhaftes Lachen, als es mit Pommes-Frites-Skis auftauchte. Die Ausrüstung mag in die Jahre gekommen sein. Aber wenn es die Genfer schafften, auf der Piste anzukommen, geigte es trotzdem.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: gfycat

YB

Als die anderen noch in den Federn lagen, waren die Berner schon auf dem Gipfel, blickten von dort sorglos auf die Schweizer Fussballwelt herab und drehten Däumchen, bis die anderen endlich auftauchten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

So geht es weiter:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Memes, die unser Leben im Winter perfekt beschreiben
1 / 20
Memes, die unser Leben im Winter perfekt beschreiben
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Deine Horrorvorstellung – Sessellift fährt plötzlich rückwärts
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zanzibar
18.01.2023 19:43registriert Dezember 2015
Der Skitag von Manuel Neuer hat die Bayern 8,5 Millionen Euro gekostet!
771
Melden
Zum Kommentar
avatar
de_spy
18.01.2023 20:30registriert April 2016
YB gefällt das 😁
274
Melden
Zum Kommentar
7
Transfer geplatzt: Kalle Kossila doch nicht zum SCB – nun kommt ein Center aus der NHL

Der SC Bern teilt mit, dass der Transfer von Kalle Kossila nicht zustande kommt. Gleichzeitig gibt er die Verpflichtung von Austin Czarnik bekannt. Der Amerikaner erhält einen Einjahresvertrag.

Zur Story